Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung möglich ?

Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 17:44:09
Petra

Hallo Experten
Ich habe mal folgende Frage an Euch.
Ich habe in A1 einen Text stehen, nun möchte ich das wenn ich in D1 den Wert 3 eingebe das die Zelle A1 in Rot Formatiert wird. Und wenn ich nun in E1 den Wert 1 eingebe ohne den Wert 3 aus D1 rauszunehmen, möchte ich das sich die Zelle A1 in Gelb Formatiert wird.
Geht das, und wie müßte die bedingte ormatierung dann aussehen ?
Gruß
Petra

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 17:48:51
Josef Ehrensberger
Hallo Petra,
so?
Tabelle2

AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 19:20:24
Petra
Hallo Sepp
Vielen Dank für deine Hilfe, das Funktioniert soweit erstmal schon einmal.
Nur bekomme ich es nun nicht hin das die Formatierung für A1 für die Bereiche E1:E204 und D1:D204 Wirksam werden.
Geht das auch ?
Gruß
Petra

AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 17:50:58
Beate Schmitz
Hallo Petra,
AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 19:32:01
Petra
Hallo Beate
Vielen Dank für deine Hilfe, der Vorschlag von Dir Funktioniert soweit auch schon einmal.
Nur bekomme ich es nun nicht hin das die Formatierung für A1 für die Bereiche E1:E204 und D1:D204 Wirksam werden.
Geht das auch ?
Gruß
Petra

AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 20:24:58
Hajo_Zi
Hallo Petra,
ich vermute mal dies "Ich habe in A1 einen Text stehen" aus Deinem ersten Beitrag ist nicht mehr relevant.
Wie oft soll im Bereich E1:E204 die Zahl 1 stehen dammit A1 die Farbe hat.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 21:53:33
Petra
Hallo Hajo
Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe mal zur Besseren Verständniss ein Beispiel Hochgeladen.
Das ganze sollte dann so Funktionieren wenn möglich wie im Beispiel E1 und F1
https://www.herber.de/bbs/user/50597.xls
Wäre Nett und Toll wenn Du mir da noch einmal weiterhelfen könntest.
Gruß
Petra

AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 21:59:11
Hajo_Zi
Hallo Petra,
es macht sich immer gut, wenn die Fragen beantwortet werden.
Soll A1 nun nach Inhalt E1:E204 gefärbt werden oder immer nur Zeilwenweise, dann benutze die vorgeschlagene Lösung.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung möglich ?
10.03.2008 18:45:24
Petra
Hallo Hajo
A1 soll immer nach Inhalt E1:E204 mit dem Wert 1 gefärbt werden und gleichzeig sollte
A1 soll immer nach Inhalt F:1:F204 mit dem Wert 2 in eine andere Farbe gefärbt werden
Beispiel :
E1=1 Zelle A1 ist Gelb nun gebe ich gleichzeitig in F1=2 Zelle A1 ist nun Rot
E2=1 Zelle A1 soll wieder Gelb sein nun gebe ich wiesder in F2=2 Zelle A1 soll wieder Rot sein
Und das bekomme ich mit den bisher gegebenen Vorschlägen nicht hin
Gruß
Petra

AW: Bedingte Formatierung möglich ?
09.03.2008 17:52:11
Hajo_Zi
Hallo Petra,
Tabelle1

AW: Bedingte Formatierung möglich ?
11.03.2008 16:57:25
Bernd
Hallo, Petra!
Ich habe Dir mal in Deiner Beispielmappe die bedingte Formatierung angepasst!
https://www.herber.de/bbs/user/50647.xls
Ich hoffe, so meintest Du es :-)
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung möglich ?
11.03.2008 23:05:24
Petra
Hallo Bernd
Vielen Dank für deine Hilfe !
Soweit ist das schon sehr gut so, aber es müßte nur greifen wenn in A1 z.B Text steht
Wenn in A2 nun etwas anderes als Text steht, dann sollte sich A1 nicht Verändern.
Geht das auch noch Irgendwie ?
Gruß Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige