Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle nach Inhalt Färben

Zelle nach Inhalt Färben
09.03.2008 23:07:00
Benjamin
Huhu, ist es möglich mit einer einfachen Funktion, eine andre Zelle zu Überwachen, und sobald sich ein Inhalt darin befindet die Eigendliche Zelle zu Färben und den Farbinhalt zu löschen wenn die überwachende Zelle wieder leer ist?
Zelle A soll gefärbt werden, wenn in Zelle B irgend ein Inhalt zugefügrt wird, und soll wieder Farblos werden, wenn Zelle B Leer ist.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle nach Inhalt Färben
09.03.2008 23:15:09
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
Format, bedingte Formatierung, Formel ist

AW: Zelle nach Inhalt Färben
09.03.2008 23:19:00
Benjamin
Ich sollte wohl noch Hinzufügen das es nicht nur eine Zelle ist, sondern um es ein wenig zu verdeutlichen.
|X
|X
|X
|X
|X
die | sollen eine Zelle darstellen die in 10AA bis 150 AA runter laufen und die x sind jeweile ein Button, mit dem man die zellen der Jeweiligen Zeille bearbeitet also für jede Zeile ein Button, in Zelle 10 AB bis 150 AB werden sozusagen für jeden geklickebn button ein index in form einer Zahl hinterlegt. Die Zellen sind recht eng aneinander und ich wollte dann zur übersicht, da mir nicht klar ist wie ich NICHT Toolboxbuttons Färbe die Zelle neben dem button Färben, und eben wieder farblos machen wenn das ganze bltt gereinigt wird (durch einen clear button der alle einträge löscht)

Anzeige
AW: Zelle nach Inhalt Färben
09.03.2008 23:27:34
Benjamin
Userbild
hier nen screen meines blattes
wie man nun sehen kann war das mit dem AA und AB nur ein Beispiel, und ihr seht nun wie das aufgebaut ist, der farbcode soll genau rechts neben dem button dann sein

AW: Zelle nach Inhalt Färben
10.03.2008 14:49:00
Benjamin
Hilft das Bild oder soll ich versuchen noch was zu erklären?

AW: Zelle nach Inhalt Färben
10.03.2008 14:56:00
Hajo_Zi
hallo Benjamin,
ich benutze nun schon Version 2007, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstellen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zelle nach Inhalt Färben
10.03.2008 14:57:00
Benjamin
Ok hab ne weile rumgetestet, und gerade hinbekommen, danke nochmal an alle Antworten. Habs mit der Bedingten Formatierung geschafft

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige