Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

workbook öffnen dann speichern

workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:06:00
J.
Hallo
ich öffne in meinem Makor ein anderes Workbook, trage dort Daten ein, und will es danach schließen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Befehl "workbook.close" genauso wie "thisworkbook.close"
das erste Workbook schließt, von dem aus der Code gestartet wurde.
Gibt es einen Befehl mit dem ich das Workbook, das geschlossen werden soll , näher bestimmen kann?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:08:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ActiveWorkbook

AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:16:00
J.
Hi
das Problem besteht auch, wenn ich "active workbook" benutze

AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:19:15
Hajo_Zi
Hallo Nick,
das spreche es mit dem Namen an.
Gruß Hajo

AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:26:43
J.
das wäre natürlich eine möglichkeit, aber wie verknüpfe ich denn den speichern befehl mit dem arbeitsmappennamen? ^^

AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:28:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Workbooks("Deiname").Close
Gruß Hajo
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Anzeige
AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:37:00
J.
Hallo
das funktioniert jetzt prima, jedoch habe ich nun noch ein kleines Problem. Ich schaffe es nicht, ein Makro aus der anderen Arbeitsmappe aufzurufen. Geht das mit dem "call " Befehl? und wie würde der dann genau aussehen?

AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:45:19
Hajo_Zi
Hallo Nick,
aus der andern Arbeitsmappe läuft ja zur Zeit ein Makro, das die Datei schließt. Call braucht nicht unbedingt verwendet werden.
Gruß Hajo

AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 13:48:00
J.
hallo
also ich möchte diese funktion noch vor dem speichern ausführen,
aber da das arbeitsblatt aj schon geöffnet ist, sollte das trotzdem funktionieren.
tut es aber nicht, und ich erhalte die fehlermeldung "sub oder function nicht definiert"
muss ich den makronamen evtl noch oben als irgendetwas definieren? und wie müsste ich das machen?

Anzeige
AW: workbook öffnen dann speichern
10.03.2008 15:19:00
Horst
Hi,
Makros in anderen Mappen werden mit der Run-Methode der Application ausgeführt.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige