Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rubrikenachse

Rubrikenachse
10.03.2008 13:15:00
Teresa
Hallo!
Im Rahmen meiner Diplomarbeit erstelle ich momentan mehrere Diagramme in Excel. Eigentlich ja keine Problem. Jetzt habe ich aber ein Diagramm, bei dem die Rubrikenachse anstatt mit 1 mit 10 beginnen soll und in Einserschritten fortgeführt werden soll.
Über Achse formatieren und Skalieren komme ich da irgendwie nicht weiter. Wo liegt mein Fehler bzw. die Lösung des Problems?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Teresa :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rubrikenachse
10.03.2008 13:19:00
Beverly
Hi Teresa,
welchen Diagrammtyp verwendest du? Wenn es kein Punkt(XY)-Diagramm ist, kannst du als Rubrikenbeschriftung einen Bereich in deiner Tabelle auswählen, in der die Zahlen 10, 11, 12 usw. stehen.


AW: Rubrikenachse
10.03.2008 13:22:46
Teresa
Leider ist es ein Punkt-Diagramm. Ist für dieses Diagramm auch nicht anders lösbar.

AW: Rubrikenachse
10.03.2008 13:30:00
Teresa
Grad nochmal rumgebastelt. Es geht auch mit einem Liniendiagramm. Und wie geht das jetzt?

AW: Rubrikenachse
10.03.2008 14:00:00
Beverly
Hi Theresa,
schreibe die Zahlen 10, 11, 12 - ... in eine Spalte. Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Datenquelle -&gt Reiter: Reihe und ganz unten unter "Beschriftung der Rubrikenachse" gibst du den Bereich mit deinen Zahlen ein.
Wenn es aber ein Punkt(XY)-Diagramm war, dann geht es doch auch über die Achsenskalierung: beim Minimum trägst du 10 und bei Hauptintervall eine 1 ein und Größenachse schneidet bei: 10


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige