Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
10.03.2008 14:56:00
Andi
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem!
in einem Arbeitsblatt("Daten") habe ich verschieden Tabellen("Tab1"-"Tab200")(alle gleichen layouts).
Über eine userform werden diese Tabellen, mit hilfe von Comboboxen, selektiert .
Jetzt habe ich fünf comboboxen in denen jeweils eine Tabelle gewählt wurde.
Mein problem ist jetzt die Zellinhalte der in den 5 Comboboxen gewählten Tabellen("Tab1"-"Tab200") in die Tabelle("Ausgabe") eines anderen Arbeitsblattes("Ergebnis") zu kopieren.
Hat irgendjemand dazu vielleicht einen Tipp?
Im vorraus schon mal vielen Dank
Gruß Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
10.03.2008 22:54:00
Daniel
Hi
im Prinzip mit folgender Code:

Sheets("Ausgabe").Cells.Clear
Sheets(Combobox1.text).usedrange.copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Cells(65536,1).end(xlup). _
offset(1,0)
Sheets(Combobox2.text).usedrange.copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Cells(65536,1).end(xlup). _
offset(1,0)
Sheets(Combobox3.text).usedrange.copy Destination:=Sheets("Ausgabe").Cells(65536,1).end(xlup). _
offset(1,0)
usw.


Gruß, Daniel

AW: Verknüpfung
11.03.2008 15:48:00
Andi
Danke Daniel,
das ist schon ein guter Tipp,
aber da sich die Ausgabe tabelle von den Datantabellen unterscheidet und die Ausgabe in einem neuen Workbook erfolgen soll kann ich deinen Lösungsansatz so nicht einsetzen.
Habs mit einem Kilometer Quellcode(mit hilfe von Schleifen) aber hinbekommen!
Trotzdem Danke für deinen Support
Gruß Andi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige