Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen über Datum markieren und kopieren

Zeilen über Datum markieren und kopieren
10.03.2008 20:04:00
Sascha
Hallo VBA-Gemeinde,
mein Worksheet sieht (vereinfacht) folgendermaßen aus:
Spalte A - Datumsangaben (z.B. 01.03.08)
Spalte B - ein zum Datum gehöriges Ereignis
Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll Excel nun, ausgehend vom aktuellen Tagesdatum, die Alteinträge markieren, in Arbeitsblatt2 verschieben und beide Arbeitsblätter danach wieder chronologisch sortieren.
Ziel ist es, ein stets aktuelles Arbeitsblatt zu haben und ein Archiv, in dem tagesaktuell die Alteinträge drin sind.
Kann jemand helfen?
Gruß
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen über Datum markieren und kopieren
10.03.2008 21:24:00
Ramses
Hallo
Dann brauchst du doch nur im Workbook-Open Ereignis eine Schleife mit der Find-Methode generieren, welche anschliessend die gefundenen Daten verschiebt. Das sortieren kannst du dann bei Bedarf auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Das programmieren einer Schleife sollte für dich ja kein Problem sein, wie aus dem vorherigen Beitrag ersichtlich ist.
Gruss Rainer

AW: Zeilen über Datum markieren und kopieren
11.03.2008 07:40:34
Sascha
Hallo Rainer,
leider sind meine VBA-Kenntnisse nicht so ausgeprägt wie die von meinem Vorredner - sprich, was da steht, sind für mich Böhmische Dörfer. Ich bin in Sachen VBA Dummie.
Vielleicht könntest du deinen Hinweis/Tipp nochmal neu formulieren. Wär dir und auch allen anderen dankbar für die Hilfe.
Gruß
Sascha
Anzeige

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige