Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen über Datum markieren und kopieren

Betrifft: Zeilen über Datum markieren und kopieren von: Sascha
Geschrieben am: 10.03.2008 20:04:41

Hallo VBA-Gemeinde,

mein Worksheet sieht (vereinfacht) folgendermaßen aus:
Spalte A - Datumsangaben (z.B. 01.03.08)
Spalte B - ein zum Datum gehöriges Ereignis

Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll Excel nun, ausgehend vom aktuellen Tagesdatum, die Alteinträge markieren, in Arbeitsblatt2 verschieben und beide Arbeitsblätter danach wieder chronologisch sortieren.

Ziel ist es, ein stets aktuelles Arbeitsblatt zu haben und ein Archiv, in dem tagesaktuell die Alteinträge drin sind.

Kann jemand helfen?

Gruß
Sascha

  

Betrifft: AW: Zeilen über Datum markieren und kopieren von: Ramses
Geschrieben am: 10.03.2008 21:24:06

Hallo

Dann brauchst du doch nur im Workbook-Open Ereignis eine Schleife mit der Find-Methode generieren, welche anschliessend die gefundenen Daten verschiebt. Das sortieren kannst du dann bei Bedarf auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.

Das programmieren einer Schleife sollte für dich ja kein Problem sein, wie aus dem vorherigen Beitrag ersichtlich ist.

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Zeilen über Datum markieren und kopieren von: Sascha
Geschrieben am: 11.03.2008 07:40:34

Hallo Rainer,
leider sind meine VBA-Kenntnisse nicht so ausgeprägt wie die von meinem Vorredner - sprich, was da steht, sind für mich Böhmische Dörfer. Ich bin in Sachen VBA Dummie.

Vielleicht könntest du deinen Hinweis/Tipp nochmal neu formulieren. Wär dir und auch allen anderen dankbar für die Hilfe.

Gruß
Sascha


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen über Datum markieren und kopieren"