Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Varibaler Wertebreich für Diagramme

Varibaler Wertebreich für Diagramme
13.03.2008 10:36:00
Matthias
Hallo Excel-Welt,
ich möchte gerne bei einem Diagramm, abhängig von einer Monatszahl, nur einen bestimmten Datenbereich abfragen, der sich automatisch mit ansteigender Monatszahl erweitert, d.h. dann eine Spalte hinzunimmt. Mit der Indirekt Funktion im Wertebereich des Diagrammassistenten haut es nicht hin.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Wenn Möglich ohne VBA?
Danke & Gruss
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Varibaler Wertebreich für Diagramme
13.03.2008 11:02:00
Beverly
Hi Matthias,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm1"
Link zur Datei


AW: Varibaler Wertebreich für Diagramme
13.03.2008 11:15:00
Matthias
Hi Karin,
erstmal vielen Dank.
Ich beiss mich da mal durch.
Hoffe es klappt, gebe Dir dann noch mal Info.
Gruss Matthias

AW: Varibaler Wertebreich für Diagramme
13.03.2008 12:22:20
Matthias
Hi Karin,
Deien Formel (sehr clever) ist bei mir übertragbar und funktioniert auch. Klasse vielen Dank.
Jetzt stosse ich auf das nächste Problem, da Du in Bereich.Verschieben mit Anzahl2 arbeitest, hat Excel bei mir das Poblem das er Trotzdem die gesamte Reihe zieht, da ich in den leeren Zellen noch Formeln habe. Ich versuche das mal mit einer Indirekt in Bereich. Verschieben.
Noch mal vielen Dank für den Gedanken Anstoss.
Gruss Matthias

Anzeige
AW: Varibaler Wertebreich für Diagramme
13.03.2008 13:40:40
Beverly
Hi Matthias,
hast du dir auch mal das Beispiel "Fehlerwerte_beruecksichtigen" in der selben Arbeitsmappe angeschaut? Ist eine Lösung mit einer Hilfsspalte.


AW: Varibaler Wertebreich für Diagramme
13.03.2008 15:12:00
Matthias
Hallo Karin,
werde ich leider erst morgen zu kommen.
Danke &Gruss Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige