Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Links "von Geisterhand" geändert...

Links "von Geisterhand" geändert...
13.03.2008 11:41:15
Geisterhand"
Hallo Experten,
Eine Excel Liste (liegt auf einem Serverlaufwerk) enthält eine Vielzahl von Hyperlinks auf andere Dateien (liegen alle auf dem gleichen Serverlaufwerk, aber in anderen Ordnern).
Nach einer gewissen Zeit passiert es dann: plötzlich haben sich alle Hyperlinks verändert. Sie verweisen noch auf den alten Dateinamen, aber mit einem geändrten Pfad auf Laufwerk C: (konkret: C:\Documents and Settings\.....) und sind dort natürlich nicht aufrufbar.
(die besagte Excel-Link-Liste wurde nicht verschoben und nicht umbenannt)
Was ist das? Womit könnte dies zusamemnhängen? Vieleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Phänomen!?
Danke!!
Gruß,
Wo.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Links "von Geisterhand" geändert...
13.03.2008 11:57:13
Geisterhand"
Hallo Wo,
das kenne ich und wüßte auch gern, wo die Ursache liegt.
Gruß
Dieter

AW: Links "von Geisterhand" geändert...
13.03.2008 13:03:00
Geisterhand"
Hallo,
das passiert, wenn die Datei per Mail verschickt, aus der Mail heraus geöffnet und anschließend aus Excel an ihrem Originalplatz gespeichert wird.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Links "von Geisterhand" geändert...
13.03.2008 13:09:00
Geisterhand"
@rudi maintaire:
das ist ganz sicher nicht geschehen......die Datei wurde nie angetastet.
Meine Spekulation: Kann es in irgendeiner Weise die Folge eines Programmabsturzes und anschließende Benutzung der "Autowiederherstellen-Datei" sein? (ich bekomme das Phänomen es allerdings nicht reproduzíert....)
Gruß,
Wo.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige