Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile auf Einzelseiten ausblenden

Kopfzeile auf Einzelseiten ausblenden
13.03.2008 16:47:00
Martin
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Excel-Tabellenblatt mit mehreren (Druck-)Seiten untereinander und eingerichteter Kopf- und Fußzeile (Seitenzahlen, Logo etc.). U.a. habe ich auch ein zum einheitlichen Auftreten gehörendes Hintergrundbild eingebaut, welches als Kopfzeile quasi hinter der Tabelle liegt. Nun habe ich aber das Bedürfnis, auf einer einzelnen Seite diesen Teil der Kopfzeile nicht darzustellen, da das nicht zu der Tabelle passt.
Sieht jemand eine Möglichkeit?
(Ich hatte bisher die Idee, ein weisses Bild auf den betreffenden Teil zu legen, dann kann man zumindest Diagramme noch darüber anordnen. Leider geht das aber nicht mit den Zellinhalten...)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste (z.B. "Kopfzeile bei Einzelseite ausblenden" oder "Bild hinter Tabelle aber vor Kopfzeile legen")
Danke im Voraus,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopfzeile auf Einzelseiten ausblenden
13.03.2008 21:37:55
Gerd
Hi,
das geht mit der Standard-Druckfunktion nicht, nur mit einem relativ komplexen Makro.
Ich lass die Frage mal offen, vielleicht findet sich ja jemand, der dir das programmiert.
mfg Gerd

AW: Kopfzeile auf Einzelseiten ausblenden
28.03.2008 17:28:00
Martin
So,
eine wirkliche Lösung habe ich zwar nicht gefunden, aber manchmal helfen die einfachsten Dinge, an die man nicht denkt, weil sie so banal sind.
Also, ich wollte ja meine Grafik in der Kopfzeile nicht hinter meiner Tabelle sehen.
Und der einfachste und wohl auch so vorgesehene Weg:
Tadaaaaa: Einfach die Zellen, hinter denen die Grafik liegt, weiss (oder wie auch immer) ausfüllen.
Trotzdem meinen herzlichen Dank an dieser Stelle.
Martin
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige