Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitzuschlags - Formeln

Zeitzuschlags - Formeln
17.03.2008 16:20:00
Thoralf
Hallo da draußen,
auch wenn Cross - Postings ziemlcih ungern gesehen sind, aber ich steh ziemlich aufm Schlauch und brächte Eure Hilfe:
hab hier einen Arbeitszeitnachweis, den ich mit einem Blatt Zeitzuschläge so kombinieren will, dass schon automatisch die Zuschlagpflichtigen Zeiten eingetragen werden.
Glaub auch, dass die bisher gefundenen bzw. gebauten Formeln schon das tun, was sie sollen 8auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. (Mittlerweile bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, denn die Samstagsformel läßt offenbar auch negative Werte möglich werden und noch dazu zählt sie Zeiten, die garnicht gezählt werden solln.
Im Moment häng ich aber noch beim Karsamstag/ Pfingstsamstag fest:
Wenn ein Mitarbeiter z.b. am Karsamstag zwischen 12:00 und 24:00 arbeitet (oder eben am Pfingstsamstag), dann soll die Zeit zwischen 12:00 - 24:00, die gearbeitet wurde, gerechnet werden und eingetragen werden.
Irgendwie ähnlich halt dem normalen Samstag, nur andere Zeiten und eben nur an den beiden tagen diese Zeiten.
Zuschlagspflichtige Zeiten wären eben
Samstag zwischen 13:00 und 20 Uhr gearbeitet
Sonntag komplett
Feiertage gibts nur mit Freizeitausgleich ;)
NachtARBEIT zwischen 20:00 und 6:00
Kar/Pfingstsamstag zwischen 12:00 und 24:00
Feiertage, die auf den Sonntag fallen
Alles natürlich nur real gearbeitete Zeiten, also ohne Bereitschaftszeiten (Spalten U,V,W).
Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge bzw. ne Idee wg. Kar/Pfingstsamstag.
LG
Thoralf
https://www.herber.de/bbs/user/50792.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitzuschlags - Formeln
21.03.2008 13:54:00
Mine
Hallo Thoralf,
ich schicke Dir mal was und Du kannst Dir da ggf. was rauslesen oder anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/50900.xls
Gruß Mine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige