Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übersichtlich

Übersichtlich
18.03.2008 20:32:00
erich,
Hallo,
ist es moeglich in einem UserForm einen Ordner mit xls Dateien in einem TreeView darzustellen, und bei Klick auf den dateinamen diesen öffnen den Inhalt einiger Zellwerte in die UserForm Textfelder zurückzuschreiben. Nach Klick eines Buttons Übernehmen ins der Textfelder ins Tabellenblatt.
die jpg Datei stellt die UF dar, wie ich das ungefähr meine.
Userbild
wer kann mir dabei helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UN-Übersichtlich
18.03.2008 21:11:53
Renee
Hallo Erich,
Könntest Du nicht deine Bilder noch ein bisschen grösser machen, dann könnte ich mit gutem Grund bei meinem Chef endlich einen grösseren Bildschirm beantragen ;-)
Renée

AW: Übersichtlich
19.03.2008 05:13:00
Luschi
Hallo Erich,
wie man das Treeview aufbaut, indem man die Ordnerstruktur der Festplatte einliest, hatte ich in diesem Thread gezeigt:
https://www.herber.de/forum/messages/961164.html
Hast Du diesen Schritt geschafft, dann kann ich Dir auch noch zeigen, wie das Treeview auf die Auswahl reagieren kann.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Übersichtlich
19.03.2008 08:43:53
erich,
Hallo Luschi,
Danke!
das ganze ist recht komplex, habe mein UF mal angefügt zur veranschaulichen was ich da alles moechte.
https://www.herber.de/bbs/user/50846.zip
Würde das gerne mit nem TreeView realisieren
Nicht das du mir das erstellen sollst, nur bei mir stürzt immer wieder Excel ab darum habe ich den Code dazu mal in eine txt Datei geschrieben, falls du es testen moechtest.
Gruß
Erich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige