Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wörter zählen wenn ungleich

Wörter zählen wenn ungleich
18.03.2008 23:24:01
chrissy
Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Tabelle auszuwerten. Jetzt würde ich gerne alle Daten aus einer Spalte zählen die nicht "Private KV" und nicht leer sind.
Wie kann ich dies in der Funktion =zählenwenn(a1:a50;........) ineinander verschachteln?
Vielen Dank schon vorab für Hilfe.
Chrissy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wörter zählen wenn ungleich
18.03.2008 23:27:54
MichaV
Hallo,
so etwa?
Tabelle1
 AB
1Private KV5
2a 
3b 
4c 
5  
6d 
7Private KV 
8e 
Formeln der Tabelle
B1 : =SUMMENPRODUKT((A1:A8<>"Private KV")*(A1:A8<>""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Anzeige
AW: Wörter zählen wenn ungleich
19.03.2008 08:38:00
chrissy
Vielen Dank,
hat prima geklappt. Wie mache ich dass denn (wenn möglich) um da noch ein Element einzufügen (diesmal allerdings nicht ungleich, sondern gleich), allerdings aus einer anderen Spalte.
Ich habe schon probiert
=SUMMENPRODUKT((A1:A8"Private KV")*(A1:A8"")*(B1:B5;"Herr"))
hat leider nicht geklappt...
Viele Grüße,
Christine

AW: Wörter zählen wenn ungleich
19.03.2008 09:19:00
MichaV
Hallo Christine,
vom Prinzip her richtig. Allerdings muß der Bereich immer gleich lang sein, Du kannst also nicht A1:A8 und B1:B5 verarbeiten. B1:B8 wäre richtig. Und wenn Du auf Gleichheit prüfen willst, dann nimm das Gleichheitszeichen :o)
=SUMMENPRODUKT((A1:A8"Private KV")*(A1:A8"")*(B1:B8="Herr"))
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige