Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaften von Public Type

Eigenschaften von Public Type
19.03.2008 09:07:00
Public
Hallo
Ich habe folgenden Type selbst geschrieben:
Public Type bREPORT
pdf As string
xls As string
web As string
End Type
Wie kann ich nun auf den "slot" pdf zugreifen, wenn ich diesen nicht kenne?
Beispiel: Ich habe ein Objekt bREPORT. Auf den Slot pdf kann ich wie folgt zugreifen:
bREPORT.pdf = "test"
Wie kann ich nun ausfindig machen, wieviele Slots - hier 3 - es gibt und wie diese heissen, und nun darauf zugreifen?
Bei Arrays kann ich eine Schleife mit Ubound machen und dann mittels Nummer darauf zugreifen. Wie geht das beim obigen Objekt? Gibt es eine Möglichkeit wie:
vt = slotNames(bREPORT)
x = bReport(1)
...
Besten Dank und Gruss
Nik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenschaften von Public Type
19.03.2008 09:29:00
Public
Hallo Nik,
da es ein benutzerdefinierter Datentyp ist sollte der Benutzer ja wissen, welche ELEMENTE er in diesem Datentyp definiert hat. IMHO gibt es keine Möglichkeit, diese ELEMENTE aufzulisten. Vielleicht hat Nepumuk was in seiner API- Kiste, aber das sind dann sicher 3 Seiten Code :o)
Gruß- Micha

AW: Eigenschaften von Public Type
19.03.2008 10:44:49
Public
Hallo Micha
Nun gut, dann muss ich wohl oder übel eine andere Lösung finden.
Trotzdem vielen dank für dein Feedback...werde vielleicht mal kurz bei Nepumuk reinschauen.. nur ... was ist Nepumuk?
Gruess
Nik

AW: Eigenschaften von Public Type
19.03.2008 11:03:00
Public
Hi,
der lässt sich hier ab und zu mal blicken und wirft mit haufenweise Code um sich, mit dem sich fast alle Excel- Probleme lösen lassen.
Gruß- Micha

Anzeige
string als variabel
19.03.2008 11:04:00
nik
noch eine Zusatzfrage:
Wie erwähnt, kann ich wie folgt zugreifen:
bREPORT.pdf....
wenn ich nun aber "pdf" als string habe, gibt es eine Möglichkeit wie z.B.
bREPORT.["pdf"]
Gruss
nik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige