Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
19.03.2008 12:14:07
Birger
Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit meiner Pivottabelle, sie sieht ungefähr so aus:
Januar____Fiat____0,00
_________Audi____1,21
_________Lada___3,00
Februar___Lada___0,00
_________Fiat____2,00
_________Seat___3,00
...
Ich möchte gerne dass wenn das Ergebnis 0,00 ist mir die entsprechenden Automarken deaktiviert werden. Bzw. ich möchte nur die Automarken betrachten bei denen das Ergebnis größer 0,00 ist. Ich könnte natürlich die einzelnen Automarken händisch deaktivieren aber das ist viel zu Umständlich.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Birger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
19.03.2008 13:00:52
Roland000
Hallo Birger,
Du kannst bei der Auswahl des "Ergebnis" entweder die Darstellen "alle anzeigen" auswählen, oder nur bestimmte Kriterien. Somit kannst Du alle mit "0,00" ausschalten.
Dazu in der Pivotablelle klicken auf "Ergebnis" und dort ausählen
Gruß
Roland

AW: Pivottabelle
19.03.2008 13:56:00
Birger
Hallo Roland,
in meiner Tabelle müsste ich jetzt praktisch händisch 40 verschiedene Kriterien aussaschalten. Kann man das nicht einfach per VBA machen, das wenn das Ergebnis 0,00 ist das er mir dann die entsprechenden kriterien ausschaltet?
Danke und Gruß Birger

AW: Pivottabelle
19.03.2008 14:44:00
Roland000
Bin leider kein VBA Spezialist. Hatte angenommen, dass es nur einmal die 0,00 sei.
Setze die Frage auf "Offen", damit sich die VBA Spezis nochmal zu Wort melden können

Anzeige
AW: Pivottabelle
19.03.2008 14:48:00
Birger
Hallo Roland,
oder kann man in einer Pivottabelle einen Autofilter setzen?
Gruß Birger

AW: Pivottabelle
19.03.2008 15:20:00
Heinz
Hi,
"...oder kann man in einer Pivottabelle einen Autofilter setzen?..."
Kann man das bei "Excel gut" vielleicht ausprobieren?
mfg Heinz

AW: Pivottabelle
19.03.2008 15:28:00
Birger
Hallo Heinz,
natürlich habe ich es ausprobiert, es ging aber nicht, obwohl es anscheinend gehen soll aber ich weiß nicht wie. Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen.
Danke Gruß Birger

AW: Pivottabelle
19.03.2008 15:50:00
Birger
das mit dem Autofilter geht doch, aber das bringt mich bei meinem Problem nicht weiter, da das pivotChart die Daten trotzdem anzeigt. Ich benötige also eine Lösung per VBA welche mir die Kriterien welche das Ergebnis 0,00 haben automatisch ausschaltet.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.
Danke und Gruß Birger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige