Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filmliste diverse Anfänger-Probleme

Filmliste diverse Anfänger-Probleme
19.03.2008 12:34:05
Pierre
Mahlzeit an euch Kenner,
ich hab jetzt seit gestern Abend gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Also...
Ich habe eine Excel-Datei in der meine ganzen Filme aufgelistet werden sollen.
Sobalt diese Datei geöffnet wird soll meine Userform aufgehen....dies hab ich bis jetzt auch so hinbekommen.
Aus der Spalte "Filme" sollen jetzt alle Einträge in die ListBox1 der Userform geladen werden. Das krieg ich schonmal nicht richtig hin...
Wenn ich nun eine Checkbox mit der Bezeichnung "verliehen" anklicke soll der Couser in das Textfeld "verliehen an" springen.
Außerdem sollen neue Filme per Userform hinzugefügt werden, indem man den Titel in das Textfeld eingibt und auf hinzufügen klickt.
Wenn ich am Ende auf Ok klicke sollen die geänderten Daten aus der Userform in das Tabellenblatt übertragen werden. Klicke ich auf Drucken auf der Userform so soll das Tabellenblatt gedruckt werden.
Ich hoffe mal dass das jetzt nicht so super kompliziert klingt und dass ihr mir helfen könnt da es doch etwas dringend ist....
Ich hab extra mal die Datei hochgeladen soweit ich die geschafft hab....das macht es hoffentlich leichter...
PS.: hab leider noch nicht so viel Ahnung von VBA....will da grad reinkommen...
Super lieben Dank schonmal im Vorraus
https://www.herber.de/bbs/user/50850.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filmliste diverse Anfänger-Probleme
20.03.2008 12:28:12
Pierre
okay ich bin schon alleine ein bisschen weiter gekommen
und ich hab mal die datei in ein älteres format gemacht
vllt kann mir ja jetzt wer helfen
https://www.herber.de/bbs/user/50871.xls

AW: Filmliste diverse Anfänger-Probleme
21.03.2008 14:22:00
Herbert
Hi,
nur mal ne Anmerkung, mit den Checkboxen in der Tabelle tust du dir keinen Gefallen,
das erschwert die Programmierung unnötig. Wenn schon Userform, dann konsequent
die gesamte Steuerung darüber.
mfg Herbert

AW: Filmliste diverse Anfänger-Probleme
22.03.2008 00:20:00
Pierre
joa die sind eigentlich auch nur aus den ersten grundzügen und sind jetzt mehr so optik...weil das tabellenblatt wird ja als liste ausgedruckt und dann währe bei verliehen eigentlich nur n hacken
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige