Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datengültigkeit mit mehreren definierten Namen

Datengültigkeit mit mehreren definierten Namen
19.03.2008 17:14:00
sistine
Hallo,
ich brauche eine Auswahlliste und wollte dies über die Datengültigkeit tun. Nun habe ich mehrere Namen bereits definiert und die Daten hinter diesen Namen sollen in die Liste. Wie kann ich über die Datengültigkeit nun mehrere definierte Namen angeben, um die Liste zu erzeugen bzw. geht das überhaupt?
LG
Sistine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datengültigkeit mit mehreren definierten Namen
19.03.2008 22:28:55
Beate
Hallo Sistine,
soweit ich das sehe, geht das nicht. Kopiere doch in ein Hilfsblatt die diversen def. Namensbereich hintereinander und gebe dieser Spalte einen Namen, den du in der Gültigkeit verwendest.
Per Makro kannst du auch erreichen, dass diese kombinierte Liste immer wieder neu zusammengestellt wird, wenn sich irgendwo in einem der zugrundeliegenden Bereiche etwas ändert.
Grund ist, das der Bezug für Datengültigkeit eine einzelne Spalte oder Zeile sein muss.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige