Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit sverweis

Kombinationsfeld mit sverweis
19.03.2008 18:38:00
Reto
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich krieg den sverweis nicht hin für die weiteren 70 Zeilen.
Momentan sieht es folgendermasen aus. Ich habe eine Daten Liste erstellt auf einem zweiten Blatt und auf der ersten Seite ist die Eingabe mit einem Kombinationsfeld möglich. Da dies ja nur eine Zelle wiedergeben kann muss ich nun einen sverweis erstellen. Die frage ist nur wie. Denn insgesammt sollen 70 spalten auf eine Zeile sich je nach dem was man mit dem Kombinationsfeld anklickt ebenfalls anpassen.
Das ganze sieht folgendermasen aus:
"Select
Number of Company" COMPANY NAME COUNTRY REGION
Kombinationsfeld diese drei folgenden Zellen sollen sich je nach Firma die man anwählt anpassen - ebenfalls sollen auch automatisch die untenstehenden Preise für die Produkte angepasst werden- dies bezieht sich natürlich immer auf den Firmen Name (Company name)
Revidierte Umsätze Orig. Umsätze
AMD
AMD5
AMD15
AMD21
AME
AME15
AME21
ARB
AVH
AVJ
AVP
AVP
AVPsp
AWP
usw...
usw..
usw...
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen. Das würde mir das Leben wirklich erleichtern wenn das automatisch funktionieren würde...
Gruss Reto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit sverweis
19.03.2008 19:06:00
René
Hallo Reto
Ohne Einblick in das Sheet ist es schwierig deine Erklärung zu verstehen.
Gruß René

AW: Kombinationsfeld mit sverweis
20.03.2008 21:47:49
Reto
Hallo René,
das wäre der Link zu meinem file.
https://www.herber.de/bbs/user/50891.xls
Die Excel Datei enthält drei Arbeitsblätter.
1. Total
2. Rev. Umsätze
3. Orig. Umsätze
Das Arbeitsblätter 2 und 3 sind als Dropdownlisten gedacht die dann im Arbeitsblatt Total gegenüber erscheinen. Dies dient schlussendlich als Vergleich zwischen dem geplatem Umsatz (Orig. Umsatz) und gegenüber dem "Revdierten Umsatz".
Ich möchte im Arbeitsblatt "Total" die Firma anklicken, die als Liste (2 oder kommt nicht darauf an- sind beide gleich) hinterlegt ist und mir dan in der ersten Spalte die angeklickte Firma wiedergibt sowie als zweites Country und drittes Region. Ebenfalls sollen die Preis in der darunter liegenden Spalte (Rev. Umsätze) sowie die Orig. Umsätze automatisch aufgelistet werden.
Also kurz gesagt: Ich wähle die Firma aus und alle anderen Zellen werden automatisch ergänzt.
Ist das machbar oder für Excel nicht geeignet?
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruss Reto

Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit sverweis
25.03.2008 17:03:00
Reto
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich krieg den sverweis nicht hin für die weiteren 70 Zeilen.
Momentan sieht es folgendermasen aus. Ich habe eine Daten Liste erstellt auf einem zweiten Blatt und auf der ersten Seite ist die Eingabe mit einem Kombinationsfeld möglich. Da dies ja nur eine Zelle wiedergeben kann muss ich nun einen sverweis erstellen. Die frage ist nur wie. Denn insgesammt sollen 70 spalten auf eine Zeile sich je nach dem was man mit dem Kombinationsfeld anklickt ebenfalls anpassen.
das wäre der Link zu meinem file.
https://www.herber.de/bbs/user/50891.xls
Die Excel Datei enthält drei Arbeitsblätter.
1. Total
2. Rev. Umsätze
3. Orig. Umsätze
Das Arbeitsblätter 2 und 3 sind als Dropdownlisten gedacht die dann im Arbeitsblatt Total gegenüber erscheinen. Dies dient schlussendlich als Vergleich zwischen dem geplatem Umsatz (Orig. Umsatz) und gegenüber dem "Revdierten Umsatz".
Ich möchte im Arbeitsblatt "Total" die Firma anklicken, die als Liste (2 oder kommt nicht darauf an- sind beide gleich) hinterlegt ist und mir dan in der ersten Spalte die angeklickte Firma wiedergibt sowie als zweites Country und drittes Region. Ebenfalls sollen die Preis in der darunter liegenden Spalte (Rev. Umsätze) sowie die Orig. Umsätze automatisch aufgelistet werden.
Also kurz gesagt: Ich wähle die Firma aus und alle anderen Zellen werden automatisch ergänzt.
Ist das machbar oder für Excel nicht geeignet?
Vielen Dank für eure Hilfe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige