Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen, Problem "," / "."

Ersetzen, Problem "," / "."
20.03.2008 12:57:00
Florian
Hi zusammen,
hab ein Problem mit ersetzen:
Zunächste mal, ich habe eine englischsprachige Excel-Version...
Habe Preise, die aus einem System in Excel kopiert werden. Diese sind mit Punkt und Komma formatiert, also z.B. "345.346,99". Um damit rechnen zu können, wollte ich in einer Makro "." durch "" ersetzen, also Punkte verschwinden lassen. Irgendwie hat das nicht funktioniert, so dass ich das ganze manuell gemacht habe und meine Hauptmakro laufen habe lassen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass er, als nur noch "345346,99" als Preis drinstand, das Komma durch nichts ersetzt hat. Komma soll aber bleiben... Weiss jemand eine Lösung? Danke!
Sheet.Range(Cells(i, 6), Cells(i, 7)).Replace What:=".", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen, Problem "," / "."
20.03.2008 15:44:00
fcs
Hallo Florian,
probiere mal für diese Anwendung unter Optionen-International Dezimal- und Tausenderstelle auf , bzw. . einzustellen bevor du die Daten aus der anderen Anwendung einfügst.
Falls du die Lösung per Makro vervollständigen willst, dann ersetze in 3 Schritten:
1. das Komma durch eine ungewöhnliche Zeichenfolge (z.B. "X$X") ,
2. die Punkte durch nichts
3. und zum ´Schluss dann die "X$X" durch Punkt.
Dann sollten die Zahlen korrket deu´zimal dargestellt werden.
Gruß
Franz

Danke oT
23.03.2008 14:30:00
Florian
..

Danke oT
23.03.2008 14:31:00
Florian
..
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige