Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige von Ergebnissen

Anzeige von Ergebnissen
22.03.2008 09:23:28
Ergebnissen
Guten Morgen und frohe Ostern allen Usern,
habe ien kleines Problem in Excel. Nach der installation des SP1 Updates von Vista habe ich bei bereits erstellten Tabellen mit der automatischen Berechnung von Formeln Schwierigkeiten, die Ergebnisse sind falsch, wenn sich in den einzelnen Zellen die Werte ändern.
Beispiel:
-803,31 €
-658,49 €
-2,74 €
-1.464,54 € (Formel lautet: =summe (b45:b47)).
Es findet keine Berechnung statt und ich muß den Wert in Zelle in B49 manuell eingeben. Überprüfe ich das Ergebnis der Formel in Fuktions einfügen wird das Ergebnis richtig dargestellt.
Kann mir jemad von Euch helfen oder einen Rat geben.
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige von Ergebnissen
22.03.2008 09:48:11
Ergebnissen
Hallo Michael
Ich selbst nutze zwar kein Vista bzw Excel 2007, aber mein Gedanke wäre, ob vielleicht bei dem Überbügeln des SP irgendwas unter Extras/Optionen/Berechnung "verstellt" wurde.
Wenn die Formel noch drin steht, drück doch mal F9, bzw schau unter den Einstellungen nach.
Ich weiß, das klingt vielleicht simpel, aber manchmal ist es ja gerade ein kleiner Fehler der einen zum Verzweifeln bringt.
Falls es das nicht ist, dann sorry für den Tipp.
Gruß René

AW: Anzeige von Ergebnissen
22.03.2008 09:49:17
Ergebnissen
Hallo Michael,
sehr merkwürdiges Verhalten.
Ist evtl. unter Extras-Optionen-Berechnen die Einstellung auf manuell statt automatisch?
Falls dem bei allen Alt-Dateien jetzt systematisch so ist, dann solltes du dich bei Microsoft beschweren. Die Einstellung der Berechnungs-Option wird bei den älteren Versionen mit der Arbeitsmappe gespeichert. Und sollte jetzt eigentlich auch beim Öffnen in der 2007er Version wieder eingelesen werden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Anzeige von Ergebnissen
31.03.2008 11:02:00
Ergebnissen
Guten Morgen,
ich möchte mich bei Rene und fcs für Ihre Antworten bedanken. Nach der Installation von SP1 für Vista muß in der Excel-Option Formell, ein Haken bei iterative Berechnung gemacht werden.
Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige