Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel hat ein Probl festgest. + muss beendet werde

Excel hat ein Probl festgest. + muss beendet werde
25.03.2008 10:39:23
detbo
Hallo alle zusammen,
ich versuchs noch mal. Bei meinen letzten Anfragen habe ich von Euch keine Antworten bekommen. Habe ich da irgend etwas falsch gemacht oder gegen irgend welche Regeln verstoßen? Dann sagt es mir bitte.
Ich hab heute ein Problem, welches sich wieder schlecht schildern läßt, weil einiges abgearbeitet wird bis es zum Fehler kommt.
Zuerst werden Daten aus ACCESS mit Set cn = New ADODB.Connection geholt, geprüft ob zurückkommender sql leer ist, dann in Excel sortiert.
Bis hier läuft alles einwandfrei. Dann gehts in folgendes Modul.

Sub proc_Dateien_erstellen()
Dim BDN As String
Dim NewDateiname As String
On Error Resume Next
Application.Calculation = xlManual
Sheets("PARA").Select
Range("rP1.VWSStart").Select
BDN = ActiveCell.Value 'einlesen BDN'
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Focus1").Select
Range("rF1.Knoten01").Offset(-1, 0).Select
procBMK
Selection.AutoFilter
Do While BDN  ""
Sheets("Focus1").Select
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=BDN
NewDateiname = "GS " & BDN
Call Print_to_PDF(Sheets("Focus1"), NewDateiname)
'***nächste BD
Sheets("PARA").Select
Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column).Activate
BDN = ActiveCell.Value
Loop
Sheets("Focus1").Select
Selection.AutoFilter
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Innerhalb der Schleife wird jeweils ein Filtermerkmal ermittelt und danach gefiltert. Dann wir der pdf-Druck angeschoben. Das Modul stammt aus Eurem Archiv Print_to_PDF().
Wenn der Programmablauf vor diesem Modul gestoppt wird und proc_Dateien_erstellen dann mit PF8 durchlaufen wird gibt es kein Problem. Auch wenn es separat gestartet wird, kein Problem. Nur wenn es automatisch angestoßen wird, verabschiedet sich Excel.
Habe über Ostern schon alles mögliche ausprobiert, aber ohne Ergebnis. Wer kann helfen?
Gruß
Detlef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hat ein Probl festgest. + muss beendet werde
25.03.2008 11:10:00
Peter
Hallo Detlef,
ich fürchte, du hast KEINEN Fehler begangen, sondern musst nur unter den Launen von Excel leiden.
Gelegentlich hatte ich das gleiche Problem, mit der gleichen Fehlermeldung.
Nach Runterfahren von Excel und erneutem Start ging es dann wieder ganz normal - ohne eine Änderung gemacht zu haben.
Mitunter war der Fehler jedoch hartnäckig - EIN GUTER FEHLER KOMMT WIEDER !
Im Archiv findest du Leidensgenossen, die es genauso getroffen hat.
Gruß Peter

AW: Excel hat ein Probl festgest. + muss beendet werde
25.03.2008 15:18:00
detbo
Hallo Peter,
das hatte ich schon fast befürchtet. In einem Schwung bekomme ich den Code nicht durch. Excel bricht immer ab. Jetzt habe ich den Code geteilt, speichere nach dem Teil, der problemlos läuft, unter neuem Namen ab, beende Excel und starte über eine BatchDatei gleich wieder neu mit der abgespeicherten Datei.
Bei dieser Datei greift Auto_Open dann nur auf Print_to_PDF() zu und es läuft einwandfrei durch. Mal schauen, ob das die nächsten Tage und Monate weiter stabil läuft.
Gruß
Detlef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige