Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis? knifflige Sache

Sverweis? knifflige Sache
26.03.2008 14:24:00
Ralf
Hallo Excelianer :-),
Ich habe folgendes Problem das ich seit tagen mit Sverweis und wenn funktion lösen möchte und zwar folgendes:
Ich habe eine Mappe mit 3 Blätter
Blatt 1 & 2 identisch
Angefragt von bearbeitet von am
diese Daten gebe ich immer von Hand ein, es sind daten die ich angefragt habe bei bestimmten personen.
in Blatt 3 sieht es folgendermaßen aus.
Anfrage von bearbeitet von am Tage in verzug
In Blatt 3 (Mahnen) soll dann, wenn das heutige datum um 10 tage überschritten wurde automatisch ausgefüllt werden, von wem also den bearbeiter / um welche anfrage es ging und wieviel tage er bereits in verzug ist und dies in roter Farbe.
Ich hoffe ihr habt mich soweit verstanden.
Ich habe es mit einer wenn funktion probiert:
-----------------=WENN(B2+10>HEUTE();"mahnen";"")--------------~f~
schön und gut aber ich erreiche damit nicht den effekt den ich haben möchte, und ich habe auch emmense probleme auf das andere Tabellenblatt zuzugreifen.
Ich habe eine Excel tabelle (bsp) mit hochgeladen ich hoffe es kann mir jemand helfen.
~f~
www.herber.de/bbs/user/51038.xls
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis? knifflige Sache
26.03.2008 14:41:00
Daniel
Hi
knifflig wird, weil deine Daten nicht gut strukturiert sind
besser ist es, alles in eine Tabelle zusammenzu fassen.
https://www.herber.de/bbs/user/51039.xls
Gruß, Daniel

AW: Sverweis? knifflige Sache
26.03.2008 14:47:11
Ralf
Hallo Daniel,
ich musste damals diese Datei der übersichthalber montalich aufteilen in einzelne Blätter.
Ist es denn nicht möglich das mit deiner Formel auch auf andere Bläter zugegriffen werden kann?
Es muss doch eine Lösung geben, das Problem ist auch weiterhin das das Formular schon exisitert mit sehr vielen Einträgen?!?!
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus

Anzeige
AW: Sverweis? knifflige Sache
27.03.2008 13:06:37
Guenther
Hallo Ralf
kannst Du mit einer Hilfsspalte arbeiten?
Dann schreib in D2: =wenn(C2>heute()+10;1;0)
diese Formel nach unten kopieren.
2. Für jeden Monat ein Tabellenblatt anlegen
3. Ein Makro aufzeichnen:
- Tabelle Dezember anspringen,
- Autofilter setzen auf 1,
- gefilterte Liste kopieren
- in Tabelle mahnen springen
- Einfügen kopierte Zellen
- Tabelle November anspringen
...
Bei Bedarf bin ich auch gerne bei der Makroerstellung behilflich (kann jedoch auch nur aufzeichnen)
Gruß
Günther
guenther (unterstrich) oppold @ yahoo . de (ohne leerzeichen)

Anzeige
AW: Sverweis? knifflige Sache
28.03.2008 00:35:00
Daniel
HI
nur mit Formeln wirds schwierig.
du könntest dir ja für jeden Monat ne eigene Mahnliste anlegen(zumindest einen eigenen Bereich auf dem Tabellenblatt), bzw du ersetzt in den Formeln den Blattnamen durch die Indirekt-Funktion, dann könntest du dir den Monat, den du anzeigen lassen willst, auswählen (dh. durch eingabe in eine Zelle, auf die sich die Indirekt-Funktion bezieht).
https://www.herber.de/bbs/user/51094.xls
wenn du unbedingt die Mahnfälle aller vergangenen Monate in einer Tabelle benötigst, ginge das dann nur mit VBA.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige