Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kuchendiagramm

Kuchendiagramm
27.03.2008 10:03:04
Sevim
Guten Morgen alle zusammen,
habe folgende Tabelle :
https://www.herber.de/bbs/user/51061.xls
In Spalte C und D sind die Items aufgelistet, in E die Unterpunkte der Items. In Spalte N ist mit einem Kürzel eingetragen in wiefern die Unterpunkte bereits bearbeitet bzw erledigt worden sind. g steht für "in time"; b für "done+closed" y für " open points" und r für "timing/action".
Nun soll ich in einem neuen Tab-Blatt ein Balkendiagramm erstellen, dass mir in einem Balken die Summe von b und im 2. Balken die Summe von g, y und r anzeigt. Anschließend soll ich ein 2. Balkendiagramm erstellen, dass jeweils die Summe von b, g, y un r einzeln anzeigt!
Wie mache ich das? Danke im voraus für jede Lösung!
Viele Grüße
Sevim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kuchendiagramm
27.03.2008 10:47:14
Beverly
Hi Sevim,
verwende ZÄHLENWENN() um die Anzahl der einzelnen Parameter zu ermitteln und baue auf dieser Hilfstabelle dein Diagramm auf.
Soll es nun ein "Kuchendiagramm" (bzw. Kreisdiagramm) oder ein "Balkendiagramm" sein? Da musst du dich schon entscheiden.


AW: Kuchendiagramm
27.03.2008 10:59:00
Sevim
Ein Balkendiagramm, habe mich verschrieben, entschuldige.
Danke dir schon einmal für den Tipp.
Probiere es mal sofort aus....
Gruß
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige