Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen der besten Raten aus fertigen Tabellen

Suchen der besten Raten aus fertigen Tabellen
27.03.2008 10:12:23
Holger
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Wir haben eine ganze Vielzahl von Leasingtabellen (rd. 30) für verschiedene Kfz im Einsatz. In Abhängigkeit der Laufzeit und der gefahrenen Kilometer im Jahr ergeben sich logischerweise die Leasingraten.
Mein Wunsch wäre es, anhand einer Vorauswahl die günstigsten Leasingraten zu finden.
Bei der Auswahlmöglichkeit Nr. 1 wird der Fahrzeugtyp und die km/Jahr vorgegeben. Das Ergebnis sollte als Liste ausgegeben werden und die 3 besten Leasingraten mit Rate und Laufzeit darstellen.
Bei der Auswahlmöglichkeit Nr. 2 wird eine Spanne der möglichen Leasingraten (Minumum und Maximum) sowie die gefahrenen Kilometer angegeben.
Das Ergebnis sollte als Liste ausgegeben werden und jeweils den Fahrzeugtyp, die Rate und die Laufzeit darstellen. Die Beispielliste umfasst 5 Ergebnisse, in der Praxis sollten hier 10 bis 15 Ergebnisse stehen (da nicht 3, sondern rd. 30 Fahrzeuge zur Verfügung stehen).
Die Beispieldatei lade ich hoch, ich habe hier auch in Blau Bemerkungen hinterlegt.
Die Leasingtabellen beinhalten immer die gleiche Anzhal der Zeilen, also der Laufzeiten und der Kilometer. Die Leasingraten hingegen können auch schon mal in einer anderen Spalte stehen. Das Kriterium zur fixen Auswahl wäre die Spaltenüberschrift, im Beispiel "Leasingrate".
Kann mir jemand meinen Wunsch erfüllen? Kann sein, dass ich noch nicht alles bestmöglich erklärt habe. Ggfs. bitte Rückfragen.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Ich weiß nämlich nicht, wie ich das umsetzen soll. Es würde mir jedoch bei der täglichen Arbeit sehr helfen.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/51063.xls
Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen der besten Raten aus fertigen Tabellen
27.03.2008 14:48:57
rene
Hallo Holger,
dies könnte evtl. mit KONSOLIDIEREN funktionieren! Unter Daten!
lg rene

AW: Suchen der besten Raten aus fertigen Tabellen
31.03.2008 15:43:00
Holger
"Konsolidieren" muss ich mal ausprobieren, aber ich hoffe immer noch, dass jemand an der Aufgabe Spaß findet und mir eine Beispieldatei "zimmert".

AW: Suchen der besten Raten aus fertigen Tabellen
31.03.2008 16:02:00
Jörg
Hi,
das Forum ist dazu da, Hilfestellung bei konkreten Fragen zu geben, nicht, um
Aufträge auszuführen.
mfg Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige