Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
28.03.2008 14:00:17
David
Hallo zusammen.
Ich habe mich erstmalig an eine Summenprodukt-Formel herangewagt, leider funzt die nicht so, wie ich mir das erhofft habe.
In dieser Datei ist es dargestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/51113.xls
Es soll im Prinzip geprüft werden, ob ein Datum innerhalb einer Range von 2 anderen Daten liegt und mir dann die Zahl rechts daneben als Ergebnis ausgegeben werden.
Wenn ich die Summenprodukt-Funktion richtig verstanden habe, werden doch zeilenweise die Matrizen multipliziert. Im Funktionseditor hätte ich beim 1.1.08 z. Bsp. WAHR, WAHR, 1 - und das sollte doch 1 ergeben, bei mir steht aber 0.
Die fragliche Formel steht übrigens in Tabelle1, Spalte E.
Was mache ich falsch?
Danke schon mal.
Gruß David
PS: Ich habe das Problem zwar auch mit SVERWEIS lösen können, würde aber trotzdem gern wissen, wie's anders gehen würde.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
28.03.2008 14:20:29
Renee
Hi David,
Ansätze sind vorhanden... ;-)

=SUMMENPRODUKT((Perioden!$B$1:$B$12=A4)*(Perioden!$D$1:$D$12))


GreetZ Renée

AW: Summenprodukt
28.03.2008 14:28:06
David
Alles klar, danke.
Der Fehler war dann hauptsächlich das ";" statt dem "*". Ich denke, dann hab ich die Funktion wohl einigermaßen verstanden, auch wenns anfangs noch schwer fällt.
Aber ich denke, so lernt man's am besten...
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige