Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros aktivieren in Excel 2007

Makros aktivieren in Excel 2007
01.04.2008 14:13:24
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich arbeite mit Excel 2007, wo ich nachfolgendes Makro in "DieseArbeitsmappe" hinterlegt habe:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox ("Test")
End Sub



Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Save
ThisWorkbook.Application.Quit
End Sub


Hierbei kommt wie eingestellt folgende Meldung:
Userbild
Wenn ich jetzt die Struktur und Windows schütze und die Datei speicher und erneut öffne, dann kommt diese Meldung:
Userbild
Wenn ich den Schutz entferne und manuell speicher und wieder öffne dann kommt wieder die Abfrage nach den Makros (Den Inhalt aktivieren).
Mach ich irgend etwas falsch, denn es muss trotzdem die Möglichkeit bestehen, die Makros zu aktivieren auch wenn der Struktur/ Windows Schutz gesetzt ist so wie es auch unter Excel 2003 funktioniert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros aktivieren in Excel 2007
01.04.2008 14:22:30
Hajo_Zi
Hallo Andre,
wenn Du die Datei schützt, dann vertraust Du ihr doch? Also lege Sie in einem Ordner den Du laut Einstellung in Excel vertraust.

AW: Makros aktivieren in Excel 2007
01.04.2008 14:29:34
mumpel
Hallo!
Das leigt an einer fehlerhaften Zusammenarbeit mit Deim Antivirenprogramm. Das kannst Du ändern, indem Du den Virenscan deaktivierst (mit Vorsicht zu geniesen).
So geht es:
1. Registrierungseditor öffnen.
2. In den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Securitycolor> wechseln
3. Lege einen neuen dword-Wert an und gib im den Namen ExcelBypassEncryptedMacroScancolor>
4. Gib den neuen Schlüssel den Wert 1
Gruß, Rene

Anzeige
Nachtrag
01.04.2008 14:31:00
mumpel
@ Hajo:
Dein Vorschlag funktioniert nicht, solange die Arbeitsmappe geschützt ist. Dann nützt auch kein vertrauenswürdiger Speicherort. Liegt an Microsoft. Ob das gewollt ist?

AW: Nachtrag
01.04.2008 14:43:24
Andre´
Hallo Hajo,Rene
Erstmals DANKE für die Antworten.
Hajo, wie bereits Rene sagte tritt auch dann das Problem auf.
Rene, werde ich glei mal testen.
Für den Fall, dass solch eine Excel Datei von mehreren Usern benutzt werden soll müste ja dann überall Deine beschriebenen Schritte durchgeführt werden oder?
MFG Andre

AW: Nachtrag
01.04.2008 14:44:53
mumpel
Genau, musst Du auf jedem PC machen. In Netzwerken kann das zu Problemen führen, da Netzwerkadministratoren kaum mit sich reden lassen.

Anzeige
AW: Nachtrag
01.04.2008 15:02:00
Andre´
Hallo Rene,
es hat funktioniert.
Kann man dies:
1. Registrierungseditor öffnen.
2. In den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Security wechseln
3. Lege einen neuen dword-Wert an und gib im den Namen ExcelBypassEncryptedMacroScan
4. Gib den neuen Schlüssel den Wert 1
auch mit einen Makro erledigen.
So könnte man alle User bitten diese Datei zu öffnen, und schon lauft alles wie geschmiert.
MFG Andre

AW: Nachtrag
01.04.2008 15:17:00
mumpel
Exportiere einfach den Eintrag und gib die Reg-Datei weiter. Oder Excel2007VirenScanEinAus herunterladen.
Mit Excel2007VirenScanAus.regcolor> setzt Du den Schalter auf 1 (VirenScan wird deaktiviert), mit Excel2007VirenScanEin.regcolor> aktivierst Du den Virenscan wieder (Schalter wird auf 0 gesetzt).

Anzeige
Danke :-)))
01.04.2008 15:29:00
Andre´

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige