Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart Formatierung

Pivot Chart Formatierung
01.04.2008 16:44:06
Sandra
https://www.herber.de/bbs/user/51195.xls
Hallo Zusammen! Ich habe schon seit langem das Problem, dass die Formattierung der Pivot Charts sich ändert wenn man eine andere Selektierung vornimmt. Daher sind für mich die Pivot Charts nicht zu gebrauchen. Ich hoffe es gibt da eine einfach Lösung, das die Formatierung beibehalten bleibt. Unter dem Link habe ich auch ein Beispiel File hochgeladen, da ändert sich die Formatierung auch wenn man z.B. ein anderes Quartal auswählt.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüsse Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart Formatierung
01.04.2008 17:23:50
Renee
Hi Sandra,
Das klapplt leider nur mit einem Makro und dem ablegen eines benutzerdefinierten Diagramtyps.
Mache mit deiner (leicht modifizierten, da neu mit Makro) folgendes:
https://www.herber.de/bbs/user/51198.xls
1. Öffne sie, so dass du das Diagramm siehst.
2. Rechtsklick in einen leeren Bereich des Diagramms - Diagrammtyp
3. Tab: [Benutzerdefinierte Typen] - Auswählen aus o Benutzerdefiniert
4. Button: [Hinzufügen] - Name: ProbChart - Button [OK]
Ab jetzt sollten die Formatierung dank des Makros beibehalten werden, auch wenn du die Auswahl wechselst.
GreetZ Renée

Anzeige
War wohl nix ? (owT)
02.04.2008 10:58:00
Renee

AW: War wohl nix ? (owT)
02.04.2008 11:01:00
Sandra
Entschuldige. Bin noch garnicht dazu gekommen zu antworten. Es funktioniert perfekt und ich hatte auch schon vermutet, dass das ohne Macro nicht zu lösen ist. Ist wohl ein Bug in Excel. Aber vielen Dank für deine Hilfe. Zumindest kann ich jetzt mit Pivot Charts arbeiten. Grüsse Sandra

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige