Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bezug beim kopieren

bezug beim kopieren
02.04.2008 08:06:07
manuela
guten morgen
dumme fragen soll es ja nicht geben. ich habe in arbeitsmappe produktion folgende formel:
=INDEX(Apr!$A$1:$AN$35;VERGLEICH($B$390;Apr!$A$1:$A$35;0);10)
wenn ich nun diese formel in arbeitsmappe verkauf kopiere, dann sieht sie so aus:
=INDEX('i:\arbeitsplan\produktion\Apr'!$A$1:$AN$35;VERGLEICH($B$390;Apr!$A$1:$A$35;0);10)
der pfad i:\arbeitsplan\produktion ist aber falsch. jetzt muss ich jedesmal hingehen und den teil in den hochkommas löschen bzw. ersetzen. kann man nicht einfach die formel kopieren?
danke für die hilfe
manuela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bezug beim kopieren
02.04.2008 08:15:00
Thommy
Hallo Manuela,
was ist wenn Du probierst nicht die Zelle zu kopieren, sondern den Text?
D.h. Du setzt Dich mit dem Cursor oben in die Bearbeitungsleiste, markierst den ganzen Text, kopierst ihn,
danach setzt Dich in die gewünschte Zelle in die Mappe Verkauf (wo die Formel halt reinkopiert werden soll), setzt Dich dort wieder in die Bearbeitungsleiste und fügst den Text ein.
Ist kaum ein Mehraufwand und bringt das gewünschte Ergebnis!?!
Probiers mal!
Rückinfo wäre nett!
lg Thommy

AW: bezug beim kopieren
02.04.2008 08:19:00
manuela
hallo tommy
danke für deine antwort. es geht nicht um eine einzelne formel. die hätte ich ja schnell korrigiert. es sind zwischen 12000 und 13000 formeln in zusammen rund 20 blättern.
manuela

Anzeige
AW: bezug beim kopieren
02.04.2008 08:26:00
Thommy
ok,
hab Deine Problematik verstanden ... steig aber selber dabei aus! :-(
wünsch Dir viel Glück, dass Du dennoch die richtige Antwort auf Dein Problem erhältst.
lg Thommy

AW: bezug beim kopieren
02.04.2008 09:25:00
Uwe
Hi,
ich habe zwar auch nur ein Workaround für Dich aber vielleicht hilft es:
Wenn Du die Formel kopiert hast, markiere alle und lasse dann mit Bearbeiten / Ersetzen:
'i:\arbeitsplan\produktion\Apr'
durch
Apr
ersetzen.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: bezug beim kopieren
02.04.2008 09:45:00
Thommy
Hi Uwe!
Diese Möglichkeit bietet sich für Manuela natürlich auch an ... daran hab ich gar nicht gedacht!
lg Thommy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige