Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter über ForEach Schleife+Advanced Filter Copy

Filter über ForEach Schleife+Advanced Filter Copy
04.04.2008 18:00:00
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich versuche mich gerade an dem Erstellen von Listen über den Filter in VBA mit anschließendem Einsatz des Spezialfilters ohne Duplikate.
Ich habe hier im Forum und in der VBA Hilfe einige Ansätze und Hilfestellungen gefunden, mit denen ich die grobe Konstruktion des Makros realisieren konnte.
In der Grundversion habe ich den Filter auch schon einige wenige Male zum laufen bekommen. Dann jedoch hatte ich auch die Idee, den Filter für seine unterschiedlichen Filterbereiche und Kriterien mit einer For Each Schleife zu kombinieren, was leider nicht funktioniert hat.
So weit wie es mir möglich war, habe ich alle Makrozeilen schon verfasst und auch mit den korrekten Ranges adressiert. Aber leider läuft es noch nicht wie gewünscht.
Ich habe auf dem Blatt Zielgebiet, in dessen Range die Werte hinkopiert und sortiert werden sollen, ein paar Beispiele hinterlegt, die meine Gedanken zur Funktionsweise dieser VBA Zeilen vielleicht noch etwas illustrieren.
https://www.herber.de/bbs/user/51279.xls
Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch aus dem Forum die Anregung erhalte, wie ich zumindest die For Each Schleife im Filter zum Laufen bekomme.
Vielen Dank und Grüße,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter über ForEach Schleife+Advanced Filter Copy
05.04.2008 10:10:00
Tino
Hallo,
das ganze kann man aber auch sehr gut nur mit dem Spezialfilter machen ohne Schleife.
https://www.herber.de/bbs/user/51286.xls
Gruß
Tino
Anzeige

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige