Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Optionsbuttons in Userform
10.04.2008 13:07:48
Shadow
Ich bin immer noch an meinem Formular...
die Optionsfelder gehen... hurra - Danke nochmals für die Hilfe
Nun muss ich auch untendrann mehere Optionbuttons machen.. diese habe ich immer zu zweit (ja/Nein) in einen Frame gesetzt.
Nun möchte ich gerne, dass in meiner Spalte 17 immer Ja oder Nein geschrieben wird - wenn der User das eine oder andere Anklickt...
und es werden ca. 8 solche Optionsauswahlen nötig sein - immer Ja / Nein....

Weder habe ich in meinem extra aus der Bibliotek geholtem Buch noch im Internet was gefunden - was mich in irgend einer Art und Weise weiterhelfen kann....
Hoffe auf Euch Experten !!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsbuttons in Userform
10.04.2008 14:45:00
Andi
Hi,
Ich bin immer noch an meinem Formular...
Ich kenne Dein Formular nicht, niemand hier liest sich alle threads durch.
Ohne also Dein Formuar zu kennen, kann ich Dir nur den Tip geben, in jeden Frame die Value-Eigenschaft zB des Option-Button für 'Ja' auszuwerten. Ist diee True, dann schreib 'Ja' in Spalte 17, andernfalls 'Nein'.
Wenn Du mit dieser Antowort nicht klarkommst, dann lad am besten Mal Deine Mappe hoch und schreibe dazu, wo genau in Spalte 17 die Ja/Nein's hinsollen, und wodurch das ganze ausgelöst werden soll.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige