Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was gibt es eigentlich alles bei CreateObject

Was gibt es eigentlich alles bei CreateObject
12.04.2008 17:03:09
Reinhard
Hallo Wissende,
ich sehe ab und zu Code wo CreateObject eingesetzt wird, als Beispiel:
Set Z = CreateObject("scripting.dictionary")
Wie/wo kann ich denn sehen was CreateObject alles so kennt oder nicht!?
Und leider langt mir eine Antwort wie: drück mal F2 für den Objektkatalog überhaupt nicht, weil ich da absolut nicht durchblicke was ich mit dem Katalog anfangen kann.
Damit meine ich, steht irgendwo eine Liste wo ich sehe was CreateObject alles so kennt und dann noch was sich dahinter verbirgt, also eine Erläuterung was denn "scripting.dictionary" eigentlich ist und welche Methoden/Eigenschaften das Ding hat und wie ich die anspreche.
Und, mir ist schon klar, daß da hier Etliche wissen was sich hinter "scripting.dictionary" verbirgt bzw. welche Möglichkeiten es mit CreateObject gibt, Problem ist wahrscheinlich mir das als laie zu erklären :-(
Aber egal, ich lese mir alle Antworten durch, egal ob ich sie kapiere oder nicht und vielleicht finde ich ja die dicke Kartoffel :-)
Danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was gibt es eigentlich alles bei CreateObject
13.04.2008 16:07:46
Reinhard
Grüezi Renée,
danke für die Links, ich komme erst jetzt dazu sie mir anzuschauen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige