Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bitte, Formel Frage!

Hilfe bitte, Formel Frage!
13.04.2008 15:32:00
Becker
Hallo liebe Excel-Freunde,
Ich bitte Euch um Hilfe biem Formel mit mehrere Bedienungen:
Wie konnte ich die Formel in "K4"so verädern das es mir folgendes ausrechnet
wenn "J4" leer ist oder keine Zahlen hat dann sollte in "K4" auch leer sein bzw. es soll nichts gerechnet werden.
Wenn in "J4" der Wert gleich den "N4" dann sollte in "K4" ein "ok" stehen.
Wenn in "J4" der Wert kleiner als der Wert in "N4" ist dann sollte in "K4" der Zahl als negativ(z.B. -3) und rot angezeigt werden (weil "j4" kleiner als "n4" ist).
Wenn in "J4" der Wert größer als der Wert in "N4" ist dann sollte in "K4" der Zahl als positiv (z.B +3) und in grüne Farbe angezeigt werden (weil "j4" größer als "n4" ist).
Hier unten habe entweder falsches Formel oder das Format Problem.
In Spalte "K" möchte ich Differnz zwischen zwei Spalten "N" und "J" haben.
Beispiel; wenn die Spalte "J4" leer ist dann solle die "K4" Spalte wo die Formel ist /=MAX(N4;J4)-MIN(J4;N4)/ auch leer sein.
Wenn man in Spalte "J4" Zahlen (End Werte) eintippt dann bekomme ich mit Hilfe der Formel
/=MAX(N4;J4)-MIN(J4;N4) / nur positive Zahl zwischen die "j4" und "n4". Dann habe ich in Benutzerdefienerte Formatt auf /[Rot]-#.##0,00;/ eingestellt.
So bekomme ich den Zahel Differenz in rot und negativ.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Ich Danke Euch für Euer Mühen
Netten Gruß
Becker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bitte, Formel Frage!
13.04.2008 15:39:18
Josef
Hallo Becker,
meinst du so?
Tabelle1

 JKLMN
3     
441,00  3
5     
6 Format: [Grün]0,00;[Rot]-0,00   
7     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
K4=WENN(ODER(J4="";NICHT(ISTZAHL(J4))); "";WENN(J4=N4;"ok";J4-N4))
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Hilfe bitte, Formel Frage!
13.04.2008 15:56:26
Becker
Hallo Sepp,
Das ist die richtige Lösung Du bist Spitze.
Die Formel ist bischen länger geworden und auf diesen Gebiet habe ich leider nicht viel Erfahrung!
Habe noch in Format ein "plus" Zeichen dazu gegeben "[Grün]"+"0,00;[Rot]-0,00"
Recht herzlichen Dank, wahnsinn.
Danke für Deine Mühe
Becker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige