Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontext-sensitive Auswahlmenüs...

Kontext-sensitive Auswahlmenüs...
14.04.2008 14:53:00
Thorsten
Hallo...
Folgendes Problem:
Habe eine Liste im Hintergrund mit zwei Spalten. Einmal rund 200 Einträge mit Bereichen, daneben eine Spalte mit 20 Personen.
Jedem Bereich ist genau eine Person zugeordnet, allerdings kann eine Person mehrere Bereiche betreuen.
Nun möchte ich in einem Tabellenblatt diese Spalten wiederfinden, mit folgender Eingrenzung:
Wähle ich in einen Bereich (Drop-Down Menü), so kommt automatisch der dazugehörige Betreuer.
Umgekehrt auch: Wähle ich eine Person aus, so erscheinen lediglich die Bereiche, die er der Liste im Hintergrund nach betreut. (auch in einem Dop-Down Menü)
Kann ich dies in Excel ohne großen Aufwand abbilden? Mit einem sverweis habe ich es bereits probiert, aber keine adäquate Lösung gefunden.
Dank vorab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontext-sensitive Auswahlmenüs...
14.04.2008 21:52:28
Gerd
Hi,
"...Jedem Bereich ist genau eine Person zugeordnet..."
Wie sieht diese Zuordnung aus?
mfg Gerd

AW: Kontext-sensitive Auswahlmenüs...
14.04.2008 23:01:20
Thorsten
Ok, genauer, aber auch ganz trivial:
Datenblatt:
In Liste Bereiche sind die Bereiche A, B, C.
In der Liste Betreuer die Namen Alex, Ralf
Alex betreut A und C, Ralf B
Arbeitsblatt
Wähle ich nun in der Spalte Bereich im Drop-Down "A" aus, so erscheint automatisch in Spalte Betreuer Alex.
Wähle ich in Spalte Betreuer Alex aus aus, so erscheint in Spalte Bereicht in einem Drop-Down Menü A & C, B wird hier nicht mehr aufgeführt.
Hoffe, das hilft weiter.. ;-)

Anzeige
AW: Kontext-sensitive Auswahlmenüs...
15.04.2008 16:34:00
Gerd
Hi,
mal anders, woher weiß Excel, welcher Betreuer welches Gebiet bearbeitet, da muss doch
irgendwo eine Zuordnung getroffen werden.
mfg Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige