Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximale Anzahl

Maximale Anzahl
14.04.2008 15:34:00
Andreas
Hallo,
ich habe folgende Tabelle:
Userbild
Jetzt möchte ich die maximale Anzahl der Personen im Zeitraum vom 01.02.05 bis zum 28.02.05 ermitteln. Hat jemand eine Idee?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 15:39:00
Renee
Hi Andreas,
Filter mit dem Autofilter (benutzerdefiniert) den Datumsbereich von - bis.
Füge die Formel:

=TEILERGEBNIS(4;C:C) irgendwo ein.


GreetZ Renée

AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 15:47:00
Andreas
Nicht ganz das, was ich möchte. Ich habe einige Personen, die im Laufe des Februars aufhören und einige Personen, die im Laufe des Februars anfangen. Mit "Anzahl" habe ich die Anzahl aller Personen, die im Februar beschäftigt waren. Wenn aber Anfang Februar z. B. 10 Personen aufgehört haben und im Laufe des Februars nur 5 neue Personen gekommen sind, wie kann ich dann die Anzahl der maximal Beschäftigten Personen berechnen?

Anzeige
AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 15:58:18
Andreas
Noch eine kleine Ergänzung:
Theoretisch müsste innerhalb des von mir gewünschten Zeitraumes für jeden Tag die Anzahl ermittelt werden und die höchste Anzahl ausgegeben werden.

AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 16:12:18
Renee
Hi Andreas,
Wie Hajo schon gesagt hat Lad mal eine Beispielmappe statt ein Bild!
GreetZ Renée

AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 17:24:00
Renee
Hi Andreas,
Deine Daten sind nicht sehr aussagekräftig.
Ich würde das z.B. so lösen: https://www.herber.de/bbs/user/51544.xls
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 16:13:00
Rudi
Hallo,
so?
{=MAX(ZÄHLENWENN(A4:A100;A4:A100))}
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Maximale Anzahl
14.04.2008 15:41:00
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
hättest Du eine Tabelle gepostet und kein Bild, hätte man die Formel posten können. Jetzt mußt Du sie selber erstellen. Benutze SUMMENPRODUKT()

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige