Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texte aus Tabelle in Word exportieren

Texte aus Tabelle in Word exportieren
14.04.2008 21:32:53
Andreas

Hallo zusammen,
ich habe in einer Exceltabelle ca 10 Spalten mit Text gefüllt (Prozessliste und diverse informationen).
Ich muß die Inhalte nach Word übertragen um aus den Inahlten ein konzept zu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte per VBA nach Word zu exportieren?
Gruß,
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte aus Tabelle in Word exportieren
15.04.2008 08:53:55
Renee
Hi Andreas,
Warum nicht einfach Tabelledaten markieren Ctrl-C in EXCEL.
Ctrl-V in Word und ggf. Tabelle markieren - Tabelle in Text umwandeln.
GreetZ Renée

AW: Texte aus Tabelle in Word exportieren
15.04.2008 09:13:05
Andreras
Hallo,
weil die Tabelle zu breit ist und die Inhalte zu umfangreich. Ich möchte die Zeileninhalte jeweils zusammen als Block erhalten, weil die Informationen entsprechend zusammen gehören.
Gruß,
Andreas

AW: Texte aus Tabelle in Word exportieren
15.04.2008 09:21:05
Renee
Hi Andreas,
Versteh ich nicht ganz. Warum dann nicht mit meinem Vorschlag Block für Block kopieren?
Sonst lad mal Beispiele der Excelmappe und des Word-Documents (wie's nachher aussehen soll) hoch.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Texte aus Tabelle in Word exportieren
15.04.2008 16:00:47
Andreras
Renée:
Sorry - hochladen geht so nicht weil es vertrauliche Daten sind.
ich versuch es nochmal zu erklären:
Ich will bloß die Textinhalte der Gesamtenzeile jewiels als Block auslesen und in das Dokument überführen. Copy & paste ist mir bei der Vielzahl der Daten zu mühsehlig
Ideal ware so eine Lösung in der ich auch noch gezielt auswählen kann welche Zellinhalte ich rauslese kann.

AW: Texte aus Tabelle in Word exportieren
15.04.2008 16:05:27
Renee
Hi Adreas,
Copy & paste ist mir bei der Vielzahl der Daten zu mühsehlig
Was meinst du denn, wie mühselig es ist ein Makro dafür zu erstellen?
Ok einen gewählten Bereich in ein Worddokument zu kopieren ginge ja noch.
Aber wohin im Word Dokument?
Muss das Ganze noch gewandelt werden?
Muss überprüft werden ob schon mal kopiert?
Muss die Tabelle in Word in Text umgewandelt werden?
etc.
Um da weiterzukommen muss schon etwas mehr über die Excel- und die Wordstruktur beschrieben werden!
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Texte aus Tabelle in Word exportieren
15.04.2008 15:24:51
Andreras
Hat noch jemand eine andere Idee?

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige