Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Szenarien

Szenarien
15.04.2008 22:06:00
Olli
Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner Diplomarbeit. Ich möchte gerne Szenarien entwerfen, welche quasi eine Matrix ergeben. Und zwar habe ich 2 Szenarien, die als Kombination durchlaufen sollen.
Ein Beispiel:
ich habe ein Szenario entworfen, welches eine veränderbare Zelle hat. Diese veränderbare Zelle geht in sverweise ein, so dass diese eine veränderte Zelle mehrere Parameter verstellt. Ein zweites Szenario soll nun gleichzeitig ablaufen, damit Szenario 1 (ca. 20 Werte für die veränderte Zelle) mit allen Szenarien 2 (ca. 250 Werte für die veränderte Zelle) durchläuft. Damit würden ca 500 Datensätze entstehen.
Leider klappt es nicht so richtig. Im Bericht läuft erst das eine Szenario und dann das Zweite durch. Die Pivotausgabe funzte bis eben. jetzt stehen in den Ergebniszellen nur noch Einsen :-/
Kann mir einer Helfen?
Dank im Voraus!
Olli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Szenarien
16.04.2008 10:25:00
Walter
Hallo Olli
vieleicht kann Dir dies helfen
ohne viele Worte - schau dir mal das an und arbeite es durch
Einsatz des Szenario-Managers
Du findest dies unter Excel Szenarien
Gruß Walter

AW: Szenarien
21.04.2008 10:25:25
Olli
Hallo Walter,
erstmal danke für deine antwort
das erstellen von szenarien gelingt mir grundsätzlich. mein proplem ist eher das erstellen von 2 verschiedenen szenarien, welche gleichzeitig ablaufen sollen. demnach möchte ich 2 veränderbare zellen benutzen. als ergebnis würde ich eine matrix erhalten, welche die erbnisse aller möglichen kombinationen der beiden veränderbaren zellen enthält.
vielleicht funzt es ja auch gar nicht mit dem szenariomanager... :-/
Gruß
olli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige