Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot automatisch absteigend sortieren

Pivot automatisch absteigend sortieren
17.04.2008 09:31:50
dornkaat
Hallo zusammen
Meine Pivot-Tabelle hat folgende Struktur:
Erste Spalte: Namen von Wettbewerbern
Erste Zeile: Länder
In der letzten Spalte stehen also die Gesamtumsätze der jeweiligen Wettbewerber über alle Länder. Und genau diese sollen nun nach jeder neuen Auswahl (Zu- und Abwählen von Ländern oder Wettbewerbern) neu absteigend sortiert werden. D.h. ich will nach neuer Auswahl immer die größten oben und die umsatzschwächsten unten sehen (klassisches Ranking).
Manuell kann ich das zwar über die Sortieren-Funktion unter Daten\Sortieren erreichen, ich will es aber automatisieren.
Im entsprechenden Dialog steht "um jedesmal neu zu sortieren, wenn der Bericht aktualisiert wird, wählen Sie den Sortieren und Top10 - Befehl im PivotTable-Menü". Genau das würde ich gerne tun, weiss aber nicht, wo ich dieses Menü sowie den entsprechenden Befehl finde.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Dornkaat ;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich erledigt - Lösung gefunden
17.04.2008 10:52:59
dornkaat
Problem hat sich erledigt.
Ich hatte den Fehler gemacht, die Funktion bei Auswahl einer Zelle der Ergebnisspalte zu suchen. Das funktioniert nicht.
Falls das aktive Feld jedoch in der Spalte mit den ausgewählten Kriterien liegt (erste Spalte), dann funktioniert es.
MfG
Dornkaat ;-)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige