Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln zusammenführen

Formeln zusammenführen
17.04.2008 11:13:00
Leitz
Hallo!
Habe da eine Idee, aber habe keine Ahnung ob und wie das gehen könnte.
Ich habe vier verschiedene Formeln und hätte diese gerne auf eine zusammengefasst
1.
=WENN(UND($D$2"";$D$3""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1))*(Schärfabrechnung!$P$4:$P$582=$D$3)*(Schärfabrechnung!$U$4:$U$582=$D$2) ) ;"")
2.
=WENN(UND($D$2"";$D$3=""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1))*(Schärfabrechnung!$U$4:$U$582=$D$2));"")
3.
=WENN(UND($D$2="";$D$3""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1))*(Schärfabrechnung!$P$4:$P$582=$D$3));"")
4.
=WENN(UND($D$2="";$D$3=""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1)));"")
Es sollen verschiedenen Berechnungen durchgeführt werden je nachdem was in D2 bzw. D3 enthalten ist
Kann ich diese Formeln in eine bringen und wenn ja wie?
Bitte um Eure Hilfe ich steig da komplett aus!
Gruss
Leitz G.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln zusammenführen
17.04.2008 11:29:00
Uwe
Hi Leitz,
versuch mal die:
=WENN(UND($D$2"";$D$3""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1))*(Schärfabrechnung!$P$4:$P$582=$D$3)*(Schärfabrechnung!$U$4:$U$582=$D$2) );WENN(UND($D$2"";$D$3=""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1))*(Schärfabrechnung!$U$4:$U$582=$D$2));WENN(UND($D$2="";$D$3""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1))*(Schärfabrechnung!$P$4:$P$582=$D$3));WENN(UND($D$2="";$D$3=""); SUMMENPRODUKT(Schärfabrechnung!$K$4:$K$582*(Schärfabrechnung!$I$4:$I$582=TEIL($A7;1;FINDEN("#"; WECHSELN($A7;" ";"#";2))-1)));""))))
... ohne Garantie (:-)))
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Formeln zusammenführen
17.04.2008 13:55:17
Leitz
Hallo!
Die Formel funktioniert! Aber ich wollte die Formel noch so umbauen dass keine Nullwerte angezeigt werden und dann ist die Formel zu lang, ist ja auch ein Monsterding.
Geht das ganze nicht einfacher bzw über VBA.
Dank und Gruss
Leitz G.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige