Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox-Eigenschaften

ComboBox-Eigenschaften
17.04.2008 12:57:00
Robin
Hallo Profis,
ich versuche gerade, eine Combibox mit Werten zu füllen. Es gibt sicher mehrere Wege, aber ich komme auf keinem weiter.
Und zwar hab ich ne ganze Menge Zeilen mit gleichen Werten in einer Spalte. Möchte jeden Wert einmal in der Combobox haben. Gibt es eine Funktion, die das direkt bewerkstelligt? (z.B. sowas wie "select distinct" in sql)
Ansonsten würde ich per Schleife über alle Zeilen den aktuellen Zellwert mit den Werten in der ComboBox vergleichen, aber die ganzen ComboBox-Eigenschaften sagen mir nix. Welche Befehle brauche ich da, um mir z.B. den letzten Eintrag anzuzeigen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
Robin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox-Eigenschaften
17.04.2008 13:10:00
Rudi
Hallo,
1. schau ins Archiv.
2. lies die Hilfe
Userbild
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: ComboBox-Eigenschaften
17.04.2008 13:41:13
Renee
Hi Robin,
Wo befindet sich diese ComboBox (auf dem Blatt oder in einer UF) ?
Welches Baltt und welche Spalte enthält die Werte die in die ComboBox geladen werden sollen ?
Sollen auch andere Eingaben in die Combobox gemacht werden können ?
Für was wird die ComboBox gebraucht ?
Für die Eigenschaften der ComboBox einfach mal F1 auf der Eigenschaft drücken!
GreetZ Renée

Anzeige
AW: ComboBox-Eigenschaften
17.04.2008 16:00:42
Robin
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Im Herber-Archiv habe ich wirklich nicht gesucht, aber Google hat nix Gescheites geliefert. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, wonach ich suchen sollte. Im Archiv war aber wirklich ein Beispiel, das gut funktioniert, von dem ich allerdings kaum Befehle kenne.
Und eine Erklärung der ComboBox-Eigenschaften habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Nun stehe ich vor dem nächsten Problem:
Die ComboBox zeigt mir jedes unterschiedliche Element aus der Spalte A einmal an. Wenn ich eines davon auswähle, zeigt darunter eine ListBox Informationen über alle zugehörigen Zeilen an, Infos aus mehreren Zellen zusammengeschnitten:
With ListBox_Listenelemente
.AddItem (rng.Offset(0, 2).Text & ": " & rng.Offset(0, 3).Text & ", " & rng.Offset(0, 1).Text)
.List(.ListCount - 1, 1) = rng.Row
End With
Wenn ich nun eine Zeile auswähle, soll der Inhalt einer bestimmten Zelle übergeben werden. Wie geht das? Ich schätze mal, das ist die Information aus der ListBox.List(index), oder?
Gruß
Robin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige