Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exelformel

Exelformel
18.04.2008 16:37:55
Vliegen

Hallo Excelfreunde,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe und das bei einer Frage die eigentlich recht simpel ist und vermutlich auch mit einer Recherche hätte gelöst werden können. Vorausgesetzt man weiss wonach suchen. Leider weiss ich nicht wie die Funktion lautet die ich brauche aber ich bin sicher es gibt eine.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe folgende Zellenwerte
A1=2 (irgend eine Zahl)
B1=*20 (hier steht als Text tatsächlich ein Operationszeichen wie * oder / oder + oder - gefolgt von einer Zahl).
C1=?
In C1 soll eigentlich ganz einfach 2*20=40 gerechnet werden. Sprich er soll den Text aus B1 auslesen und die Berechnung machen. Welche Formel macht sowas ?
Ich danke im voraus für jede Hilfe.
Gruss,
François

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzug
18.04.2008 16:57:21
Christian
Hallo François,
am besten, Du formatierst Spalte B als Text, oder Du fügst ein Hochkomma vor der Eingabe ein, da sonst bei Addition nur die Zahlen zusammengeschrieben werden.
MfG Christian

AW: Exelformel
18.04.2008 16:51:25
Original Kurt
Hi,
das geht entweder mit VBA oder Excel4-Makrofunktion =AUSWERTEN.
mfg Kurt

AW: Exelformel
18.04.2008 16:59:09
Vliegen
DANKE euch beiden. Das ging ja fix.
Weiss zufällig jemand wie die Funktion AUSWERTEN in französischer Sprache heisst ?
Habe ein französischsprachige Excelversion.
Gruss,
François

Anzeige
evtl. EXPLOITER ohne Garantie:-) o.T.
18.04.2008 17:07:24
Christian

AW: evtl. EXPLOITER ohne Garantie:-) o.T.
18.04.2008 17:18:15
Vliegen
Hallo Christian,
Leider passt die Übersetzung nicht.
Trotzdem vielen Dank.
Aber das finde ich schon im WWW. Hoffe ich ...
Gruss,
François

AW: Exelformel
18.04.2008 17:00:22
Beverly
Hi Francois,
andere Möglichkeit
=WENN(LINKS(B1;1)="*";WERT(TEIL(B1;2;LÄNGE(B1)-1))*A1;WENN(LINKS(B1;1)=":";A1/WERT(TEIL(B1;2; LÄNGE(B1)-1));WENN(LINKS(B1;1)="-";A1-WERT(TEIL(B1;2;LÄNGE(B1)-1));WENN(LINKS(B1)="+"; A1+WERT(TEIL(B1;2;LÄNGE(B1)-1))))))


AW: Exelformel
18.04.2008 17:11:17
Vliegen
Hallo Beverly,
Danke für deine Antwort. An sowas hatte ich angefange zu basteln. Mein Problem ist dass ich die Begriffe der Funktionen in Deutsch kenne aber nicht auf Französisch. Ich bastele also jetzt mal an der Übersetzung der Befehle.
Weiss jemand zufällig ob es da eine Datenbank mit den Übersetzungen gibt ?
Irgendwo muss es auch sowas wie eine Datei vbaliste geben die Englisch und Deutsch macht. Das ist in Deutsch zumindest so. Aber auch hier weiss ich nicht wie die auf Französisch heisst. Eine Suche hat nicht geholfen. Weiss zufällig jemand den Pfad von der Datei dann würde ich mal versuche sie so zu finden.
Mein Problem ist ich sitze von heute auf morgen vor eine französichen Excelversion.
Allen Grenzgängern in der Excelgemeinde schöne Grüsse,
François

Anzeige
AW: Exelformel
18.04.2008 17:18:54
Reinhard
Hi François,
vbaliste.xls heißt sie in deutsch, in englischem Excel vbalist.xls, also kann sie ja im französischen Excel wieder einen Tick anders heißen, such mal nach
vba*.xls
Gruß
Reinhard

AW: Exelformel
18.04.2008 17:28:16
Vliegen
Danke Reinhardt. Habe Sie gerade gefunden.
Weisst du vielleicht wo ich mir die Deutsch vbaliste runterladen könnte. Dann setze ich mir mal beide zusammen und hab dann den Weg Deusch-Französisch über das Englisch.
Gruss,
François

AW: Exelformel
18.04.2008 17:37:21
Reinhard
Hi François,
vielleicht gefällt dir das besser: ? :-)
https://www.herber.de/bbs/user/51700.zip
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Exelformel
18.04.2008 17:46:00
Vliegen
Perfekt. Genau das was ich brauchte. Danke.

AW: Exelformel
19.04.2008 13:19:24
Odje.K
Hallo Francois,
hier noch ein Beispiel
Gruß
Odje
Tabelle1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige