Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AdvancedFilter

AdvancedFilter
21.04.2008 09:51:43
Michi
Liebe Leute,
habe ein Problem mit meiner AdvancedFilter Funktion. Wenn ich XLFilterCopy mit CopyToRange auf Tabellen, in die ich kürzlich zusätzliche Zellinfos als Kommentare eingetragen habe anwende, werden die Kommentare nicht mit aus der Quelldatei in die Zieldatei extrahiert, nur die Daten. Die Kommentare möchte ich aber auch mitnehmen. Weiß jemand Hilfe?
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AdvancedFilter
21.04.2008 11:16:00
Renee
Hi Michi,
Kommentare werden beim Spezialfilter nicht mitkopiert.
Das wäre (rel. aufwändig) mit einem Zusatzmakro (VBA) möglich, das nach der Filterung die gefilterten Daten mit der Quelle abgleicht und die Kommentart übernimmt!
GreetZ Renée

AW: AdvancedFilter
22.04.2008 11:05:00
Michi
Hi Renée,
ja, aber nicht ganz so, ich habe inzwischen einen Weg gefunden die Kommentare mitzunehmen: Mit "XLFilterCopy Action:=xlFilterInPlace" die gemäß Suchkriterien gewünschten Daten im gleichen Tabellenblatt extrahieren lassen (die nicht gewünschten Zeilen werden dann ausgeblendet) und dann das Ganze in das Zieltabellenblatt kopieren lassen. Dann wird nur der Extract aber inclusive Kommentaren kopiert. Das Quelldatenblatt (Datenbank) muss allerdings dann mit "ActiveSheet.ShowAllData" wieder regeneriert werden, was aber ja kein Problem ist.
Danke und Grüße, Michi

Anzeige
AW: AdvancedFilter
22.04.2008 11:09:00
Renee
Hi Michi,
Siehste: Selbst ist der Mann!
GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige