Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1:1 Kopie von Zellen

1:1 Kopie von Zellen
21.04.2008 14:56:00
Zellen
Hallo ihr.
Hier mein Problem. Ich habe mir eine Mastersheet erstellt und will nun auf folgenden Sheets Zellen daraus übernehmen. Ganz easy wäre das ja, wenn ich z.B. in sheet2 bei Zelle A1 einfach schreibe:" =sheet1!A1" doch dann wird nur der Inhalt übernommen und dann auch noch bei leeren Zellen eine 0 geschrieben.
Wie muss ich den Befehl abändern, damit alles, also auch Hintergrund, Textposition, Textgröße etc. übernommen wird? Habe bei google nur VBA-Anweisungen gefunden, die auf Knopfdruck einen bestimmten Bereich kopieren. Das würde ich aber nur als Ausweichlösung nehmen, wenns nicht anders geht. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, wie kann man das aktivieren, wenn man das sheet öffnet? Also z.B. öffne ich sheet2 dann soll er schnell alles aus sheet1 kopieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1:1 Kopie von Zellen
21.04.2008 15:00:43
Zellen
Hallo,
es geht nur mit VBA
Rechtsklick auf deb Reiter von Blatt2-Code anzeigen. Das einfügen:

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets(1).Cells.Copy Range("A1")
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: 1:1 Kopie von Zellen
21.04.2008 15:15:00
Zellen
ok vielen Dank. Bin schon für jede Lösung dankbar, die mir da keine Nullen reinschreibt, wo eigentlich nichts steht :)

AW: 1:1 Kopie von Zellen
21.04.2008 23:18:00
Zellen
Hi
wie Rudi schon geschrieben hat, per Formel kannst du NUR WERTE aus einer anderen Zelle übernehmen, aber keine Formate. Das geht nur mit VBA.
Wenn du trotzdem mit Formeln arbeiten willst und wenigsten keine 0er als Ergebnis für Leerzellen haben willst, dann brauchst du diese Formel:
=Wenn(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1)
oder in englisch
=If(Sheet1!a1="","",Sheet1!a1)
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige