Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XML

XML
21.04.2008 18:59:54
Joerg
Hallo zusammen,
eine Frage.
Ich habe ein Excel file ( Office XP)in dem bestimmte werte in einer versteckten XML datei abgelegt werden.
In Excel ist ein Sheet sichtbar ( allerdings properties veryhidden, das bei anzeige aber allerdings keinerlei Daten anzeigt!!
Wenn ich in Excel via ALT Umsch F11 in den Script editor gehe und das Sheet ( auch in Excel als verstecktes Sheet) dort anwähle sehe ich dort als XML string meine gesuchten werte.
Allerdings nur über den Script Editor.
Gibt es eine möglichkeit diese werte direkt via VBA anzusprechen soetwas wie application. xml.sheet.tag.value ?
Gibt es eine Möglichkeit die werte auch ohne Script editor zu ändern ( da nicht alle meine Kunden den Script editor installiert haben?
Alle Antworten oder Literatur hinweise werden gerne gelesen.
Danke
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 21.04.2008 19:36:31
    Horst
Anzeige
AW: XML
21.04.2008 19:36:31
Horst
Hi,
"...da nicht alle meine Kunden den Script editor installiert haben?...."
Dann wird deine Mappe wohl nicht auf diesem rechner laufen.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige