Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoformat Sa & So

Autoformat Sa & So
22.04.2008 08:55:00
Chris
Hallo zusammen
Ich habe für eine Kalender in der Zeile 3 (für jeden Tag vom 1.-31.) das Datum und zeile 4 den Tag (Zellenformat; TTT). mit der Bedingten Formatierung WochentagWOCHENTAG(C3;2)=6 reps. =7 markiere ich mir Sa und So in zwei verschiednen Farben.
Frage: Wi emuss ich die Zellen fomatieren, wenn ich die darunterstehenden Zeilen, resp. die ganze Spalte von Sa und So farbig haben möchte.?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bed. Formatierung für die ganze Spalte
22.04.2008 09:04:33
heikoS
Hallo Chris,
ein $-Zeichen sollte helfen: markiere die zu formatierenden Zellen und benutz diese Formel:
WOCHENTAG(C$3;2)=6 reps. =7
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: Autoformat Sa & So
22.04.2008 09:06:44
Matthias
Hallo
Userbild

AW: Bedingte Formatierung Sa & So
22.04.2008 09:10:00
Erich
Hallo Chris,
markiere den gesamten zu formatierenden Bereich und gib bei der bedingten Formatierung für die Samstag-Farbe
die Formel =WOCHENTAG(C$3;2)=6 ein.
(Das Dollarzeichen ist wichtig, ebenso, dass die aktive Zelle in der Markierung oben links und in Spalte C liegt.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige