Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennen in Spalten

Trennen in Spalten
22.04.2008 13:38:00
sylke
Hallo!
Sehr häufig muss ich Daten in anderen Formaten in Excel öffenen und nach bestimmten Trennzeichen trennen, häuptsächlich mit ";". Bis jetzt habe ich die entsprechenden Dateien einfach aus dem Explorer rüber gezogen und dann mit dem Menübefehl "Daten - Text in Spalten" getrennt. Seit meinem letzten Excel-Update trennt Excel die Daten aber vorher schon mit "fester Breite".
Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Standardtrennung einzustellen b.z.w. wie kann ich verhindert, dass Excel automatisch die letzte "Trennversion" nimmt.
Vielen Dank im Voraus
Sylke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennen in Spalten
22.04.2008 14:43:12
Uwe
Hi Sylke,
passiert das auch wenn Du zuerst Excel öffnest und dann von Excel aus die Datei aufrufst?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Trennen in Spalten
22.04.2008 14:59:46
sylke
Hallo Uwe!
Dann werde ich beim Öffnen gefragt, ob ich mit fester Breite oder getrennt einlesen will. Die Voreinstellung dieser Abfrage erscheint mir sehr willkürlich.
Dieser Weg funktioniert zwar, kostet mich aber Zeit, da ich diesen Vorgang manchmal 3 bis 4 mal die Stunde machen muss und auch etwas nervig ist.
Viele Grüße
Sylke

AW: Trennen in Spalten
22.04.2008 22:20:35
Uwe
Hi Sylke,
ich befürcht die Zeit musst Du Dir nehmen. Da ich aber absolut kein Profi bin stelle ich die Frage wieder offen, vielleicht kann Dir jemand helfen.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Trennen in Spalten
23.04.2008 13:47:53
sylke
Okay, dann hoffe ich mal auf das nächste Windows-Update vom IT-Service. Dann ist vielleicht alles wie vorher ;-)

AW: Trennen in Spalten
23.04.2008 07:53:00
Armin
Hallo sylke,
leider hat Excel damit so seine Probleme wenn Du die Datei einfach "rüberziehst".
Wenn Du die Datei in eine *.txt Datei um benennst und dann mit Excel öffnest erscheint ein Assistent der Dein Problem löst.
Gruß Armin

AW: Trennen in Spalten
23.04.2008 13:46:30
sylke
Hallo Armin!
Die Lösung kenne ich, ist aber nervig, wenn man das aller 10 Minuten machen muss ...
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort
Sylke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige