Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien reparaturbedürftig

Gitternetzlinien reparaturbedürftig
Werner
Hallo!
Wenn man in einer Tabelle mit Gitternetzlinien einen mehrzelligen verbundenen Bereich mit einer Hintergrundfarbe einfärbt und die Farbe dann entfernt, fehlen dort dann die ursprünglich vorhandenen
Gitternetzlinien.
Nun hatte ich geglaubt, die Gitternetzlinien mit dem Code

Private Sub GitterEin()
ActiveWindow.DisplayGridlines = True
End Sub


(aus Weber/Schwimmer, Excel-Programmierung, p. 276)
wiederherstellen zu können. Doch nein, es klafft weiterhin eine Lücke.
Frage: Wie stelle ich den ursprünglichen Zustand der Gitternetzlinien wieder her, so wie sie
ursprünglich in der Tabelle vorhanden waren?
Bisher habe ich die defekten Stellen immer mit Rahmen geflickt, aber diese sind mir etwas zu aufdringlich, die grauen Netzlinien sind dezenter.
Hat einer von euch eine Antwort hierfür? Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gitternetzlinien reparaturbedürftig
23.04.2008 14:22:00
selli
hallo werner,
hast du den bereich vielleicht weiß gefärbt statt "keine Füllung" zu verwenden?
gruß selli

AW: Gitternetzlinien reparaturbedürftig
23.04.2008 14:35:00
Dirk
Hallo Werner,
ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht. Wenn Du Zellen verindest, verschwinden die Gridlines fuer die verbundenen Zellen. Die bekommst Du nur wieder wenn Du die Verbindung aufhebst. Da hilft auch das Gridline-Kommando nichts.
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: Gitternetzlinien reparaturbedürftig
Werner
Hallo, Selli und Dirk,
ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt: Mit "verbunden" meinte ich, dass die Zellen nebeneinander stehen, nicht dass dass ich aus zwei oder mehreren Zellen eine einzige gemacht hätte.
Selli, du hast recht: Ich hatte tatsächlich versehentlich die weiße Hintergrundfarbe gewählt, statt die Farbe ganz zu beseitigen. Wenn die Farbe ganz entfernt wird, sind die Gridlines wieder da!
Bedanke mich für die Hinweise! Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige