Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum automatisch formatieren

Datum automatisch formatieren
29.04.2008 08:56:00
Roland
Hallo Leute
Ich habe folgendes Makro im Internet gefunden:

Sub Rechteck25_BeiKlick()
'Alle Werte in Zahlenwerte umwandeln
Dim zelle2 As Object
Sheets(1).Range("B1:D200").Select
For Each zelle2 In Selection
SendKeys "{F2}", True
SendKeys "{ENTER}", True
Next zelle2
End Sub


nun wäre meine Frage, ob das in so ähnlicher Form auch mit dem Datum möglich wäre. Also wenn ich verschiedene Zeilen, die Datum enthalten in meine Tabelle kopiere und einige die Form 02.04.2008 enthalten, ich das Makro starten kann und dieses die betreffenden Zellen in das folgende Format wandelt: 02.04.08. ist das möglich dies direkt in das obige einzubinden?
Danke jetzt schon und Grüsse
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum automatisch formatieren
29.04.2008 09:13:00
Schnee
Hi Roland,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, dennoch sollte folgender Code in etwa deinen Wünschen entsprechen:

Sub Rechteck25_BeiKlick()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.Cells
If IsDate(Zelle) Then Zelle.NumberFormat = "dd/mm/yy;@"
Next Zelle
End Sub


Alternativ könntest du aber doch auch einfach die Bereiche in denen ein Datum vorkommen kann gleich in dem gewünschten Format formatieren.
Beste Grüße,
Schnee

AW: Datum automatisch formatieren
29.04.2008 10:24:42
Roland
Hallo Schnee
Ich danke dir ganz herzlich, es funktioniert so wie ich das wollte. sorry wenn ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt habe!:)
Grüsse
Roland
Anzeige

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige