Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen wenn

Zeile löschen wenn
29.04.2008 09:38:00
Jan-Gerrit
Hallo,
ich habe eine sehr lange Adresslistentabelle, benötige jedoch nur eine bestimmte Auswahl an Daten.
In der Spalte D stehen entweder 9 oder 12 Zahlen.
Nun sollen alle Zeilen der Tabelle gelöscht werden (oder ähnliches z.B. Kopie in ein anderes Tabellenblatt), in denen 12 Zahlen stehen (die mit 9 Zahlen sollen dann untereinander stehen).
Vielen Dank schon mal.
Jan-Gerrit

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile löschen wenn
29.04.2008 09:46:00
Rudi
Hallo,
Daten-Filter-Autofilter.
Ist größer als 999999999
und die Zeilen löschen.
Gruß
Rudi

Ok, Rudi ist (wie immer) besser als ich (owT)
29.04.2008 09:59:00
Uwe
.

AW: Zeile löschen wenn
29.04.2008 09:48:00
Uwe
Hi Jan-Gerrit,
das geht per VBA, aber du könntest das auch mit einer Hilfsspalte hinbekommen.
Schreib' in eine Hilfsspalte:
=WENN(LÄNGE(D1)=12;"###";"")
und dort werden alle 12er Einträge mit ### markiert. Danach kannst Du dann filtern oder sortieren.
Ist das ok für Dich?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Zeile löschen wenn
29.04.2008 10:17:29
Jan-Gerrit
Hallo,
viele Dank, einfacher geht es wohl nicht :-)
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, so dass diese Lösung mein eigentliches Problem nicht löst...
Daher noch einmal folgendes:
In Spalte G stehen verschiedene Adressen (Datensätze mit z.B. 10 mal der gleichen Adresse untereinander). Hier sollen die Zeilen (bis auf jeweils die erste) gelöscht werden, in denen die gleichen Adressen stehen.
Ist das möglich?
Viele Grüße

Anzeige
AW: Zeile löschen wenn
29.04.2008 10:30:54
Uwe
Hi,
also sowas mach ich immer mit dem Spezialfilter:
Nur die Spalte mit den Adressen markieren;
Daten / Filter / Spezialfilter;
Liste an gleicher stelle filtern;
Häkchen setzten bei "Keine Duplikate";
Zum Schluss die gefilterten Daten in ein neus Blatt kopieren.
(Müsste auch mit "an eine andere Stelle kopieren" klappen, aber ich finde es so schneller?!)
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige