Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl und Durchschnitt kombiniert in Pivot-Chart

Anzahl und Durchschnitt kombiniert in Pivot-Chart
29.04.2008 17:23:00
Martin
Hallo zusammen,
ich benötige bei der Lösung eines kniffeligen Problems eure Hilfe!
Es gibt für verschiedene Trainer die unterschiedliche viele Kurse halten Beurteilungen. Ich habe in einer Tabelle verschiedene Trainerbeurteilungen in Punkten (Spalte D) oder in Kategorie (Spalte E). Ich möchte nun in einem Diagramm die Anzahl der Beurteilungen gezeigt bekommen die der Trainer für seine Kurse bekommen hat. Dies habe ich mit einer Pivotabelle bewerkstelligt, d.h. in meinem Beispiel Trainer AA hat für seine 5 Kurse 1x sehr schlecht, 2x okay usw bekommen.
Was aber noch fehlt ist eine Säule über den Durchschnitt, d.h. in derselben Grafik soll noch eine Säule sein, die aussagt, das er im Schnitt "gut" war.
Wenn man dann noch zusätzlich in der Grafik neben die Säulen der Trainerbeurteilung die jeweiligen Gesamtbeurteilungen bekommen würde, wäre es spitze!
Martin
https://www.herber.de/bbs/user/51964.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl
29.04.2008 20:15:00
Daniel
Hi
ich vermute mal, das wird mit dem Pivot-Chart nicht so einfach funktionieren, da es doch 2 sehr unterschiedliche Darstellungen sind, die her gemischt werden.
mit Pivot-Charts wirst du hier wahrscheinlich nicht glücklich, da diese automatisiert erstellt werden und bei jeder aktualisierung solche individualisierungen wieder löschen.
wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn du deine Daten nicht über die Pivot-Tabelle, sondern über SummeWenn, ZählenWenn oder Summenprodukt auswertest, dann lassen sich solche kombinierten Charts leicher erstellen.
desweiteren solltest du dir noch überlegen, wie eine Säule aussieht, die GUT darstellt.
reicht hier nicht einfach der Text: "Gesamtbeurteilung: GUT"?
Gruß, Daniel
Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige