Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Übergabe Listeninhalt an Userfor

Fehlermeldung bei Übergabe Listeninhalt an Userfor
30.04.2008 00:15:00
Gernot
Guten Abend!
Ich habe ein Uerform als Hauptmenü in der eine Liste (lsthm) existiert. Dort werden alle Daten der Tabeller Forderungen eingelesen. Das funktioniert wunderbar. Nur wenn ich dann auf einen Eintrag clicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung :
Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich und bleibt bei der Zeile mit frmStam.... gelb markiert stehen.
Hier der Code :

Private Sub lsthm_Click()
Dim iCounter As Integer
If gbln Then Exit Sub
For iCounter = 1 To 24
frmStammdatenübersicht.Controls("tb" & iCounter).Value = lsthm.List(lsthm.ListIndex,  _
iCounter - 1)
Next iCounter
frmStammdatenübersicht.Show
End Sub


Es existiert die Userform frmStammdatenübersicht und jedes Textfeld fängt mit tb an und ist wie in der Tabelle von 1 bis 24 durchnummeriert. Warum kommt diese Meldung? Das Objekt ist doch vorhanden!
Ich bitte um Hilfe!
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Übergabe Listeninhalt an Use
30.04.2008 00:24:16
Uduuh
Hallo,
du solltest nie Umlaute in Codes (Objektnamen, Variablen, Prozedurnamen etc) verwenden.
Ändere das entsprechend. Wenn's nicht hilft, lade mal die Mappe hoch.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Fehlermeldung bei Übergabe Listeninhalt an Use
30.04.2008 08:39:00
fcs
Hallo Gernot,
es ist ggf. besser, die Textboxen des UF frmStammdatenübersicht in der Initialisierungs- oder Activate-Prozedur diese UF mit den Daten zu füllen.
Gruß
Franz

AW: Fehlermeldung bei Übergabe Listeninhalt an Use
30.04.2008 23:23:00
Gernot
Tag!
Die Sache hat sich geklärt, war einfach ein kleiner Tippfehler, hatte ein UF Textfeld falsch bezeichnet. Wäre ja nur nett wenn VB schon genauer sagt, wo denn der Fehler ist :-)
Danke für dir Antworten!
Gruß Gernot
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige