Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler

Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 02:21:00
Axel
Hallo,
ich benutze den Chart Labeler von Rob Bovey. Leider kann ich die Breite der Datenbeschriftungsfelder nirgends einstellen. In der Folge kommt es zu einem ungewollten Zeilenumbruch, wodurch sich die übereinander stehenden Datenbeschriftungen überlappen. Über die Schriftgröße kann ich die Länge der Datenbeschriftungen nicht mehr verringern, da sie bereits auf 8 pt ist. Als Hinweis: Mein x-y-Diagramm ist recht schmal (die Länge der gewünschten Datenbeschriftung ist unproblematisch), aber lang (30 Zeilen) und sollte auf ein A4 Blatt im Hochformat passen.
Kann mir jemand helfen? Oder ist das schlichtweg nicht möglich?
Gruß
Axel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 08:39:26
Hajo_Zi
Hallo Alex,
gebe doch mal "Rob Bovey" bei Google ein, da gibt es zig Einträge. Oder vermutest Du das Teil ist so wichtig das jeder es schon installiert hat? Ich würde das Teil auch nicht aktivieren, aber falls einer das machen möchte wäre ein Link schon nicht schlecht.

AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 09:04:12
Axel
Hallo Hajo,
den Chart Labeler gibt es hier: http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm
Ich halte das Add-in schon für wichtig. Oder wie beschriftest du deine y-Achse, wenn du Wörter (und nicht Zahlen) als Datenbeschriftung haben möchtest? Wenn du mir das erklärst, bräuchte ich den Chart Labeler vielleicht gar nicht.
Gruß
Axel

Anzeige
AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 09:09:34
Hajo_Zi
Hallo Axel,
solche Sachen schaue ich auf der Seite von Karin http://beverly.excelhost.de/ nach. In ihren Beispielen hat Sie das bestimmt.
Gruß Hajo

AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 09:30:00
Axel
Ich kann es leider nicht finden...

AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 09:33:17
Renee
Hallo Axel,
Kannst du die Mappe/Diagramm mal (anonymisiert) zur Verfügung stellen (hochladen)?
Möglichst ohne das Chart-Labeler AddIn!
Vielleicht können wir dann besser helfen.
GreetZ Renée

AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 09:51:31
Axel
Hallo Renee,
ich habe eine anonymisierte Version hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/51976.xls
Das Chart Labeler Add-In ist darin enthalten, weil ich sonst die y-Achse überhaupt nicht mit Wörtern beschriften kann. So kann ich es wenigstens (wenn auch unschön).
Wie gesagt, wenn es eine andere Möglichkeit gibt die y-Achse zu beschriften, so nehme ich den Vorschlag gerne an.
Gruß
Axel

Anzeige
AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 10:56:00
Renee
Hi Axel,
Ich hab dir hier mal ne Lösung mit 5 Textboxen zusammengeschustert.
Vielleicht hilft's so. Eine andere Möglichkeit wäre ev. den Text (mit Chart-Labeler) im Ausrichtungswinkel zu verstellen. Mit Gruss an Birgit: https://www.herber.de/bbs/user/51979.xls
GreetZ Renée

AW: Ungewollter Zeilenumbruch bei Chart Labeler
30.04.2008 12:00:19
Axel
Hallo Renée,
vielen Dank für deine Lösung. Wie du schon gesagt hast, ist sie halt etwas "zusammengeschustert". Skalieren kann ich meine Tabelle dann halt nicht mehr. Insgeheim hatte ich ja auf eine elegantere Lösung gehofft, aber die scheint es wohl nicht zu geben.
Gruß
Axel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige